Das Hafenfest hätte vom 3. bis 5. September 2021 im Basler Rheinhafen stattfinden sollen. (Bild: Keystone)
Basel

Hafenfest zum zweiten Mal abgesagt

Zum zweiten Mal in Folge: Das Basler Hafenfest muss auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Die aktuelle epidemiologische Lage lasse ein Volksfest dieser Grössenordnung weiterhin nicht zu, teilten die Schweizerischen Rheinhäfen am Mittwoch mit.

Das Hafenfest hätte vom 3. bis 5. September 2021 im Basler Rheinhafen stattfinden sollen. Der Anlass war ursprünglich für September 2020 geplant gewesen, wurde aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die Schweizerischen Rheinhäfen möchten nun 2022 oder 2023 im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Hafenbeckens 1 in Kleinhüningen ein Jubiläumsanlass durchführen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel