International

Champions League im Ticker: Manchester City vs. PSG

Verfolgen Sie die Halbfinals der Champions League live im Ticker.
Spielstand Manchester City gegen PSG
Manchester City
2:0
2. HZ
PSG
Gelbe Karte 74' De Bruyne
Gelbe Karte 72' Zinchenko
Goal 63' Mahrez
Goal 10' Mahrez
Gelbe Karte 89' Danilo
Gelbe Karte 87' Kimpembe
Gelbe Karte 72' Verrati
Rote Karte 70' Di Maria
Gelbe Karte 22' Herrera
92'Spielende Spielende

Das war’s! Manchester City gewinnt mit 2:0 gegen PSG und realisiert erste CL-Finalteilnahme der Vereinsgeschichte. Der erste Durchgang war Fussball auf höchstem Niveau, in der zweiten Hälften standen Verwarnungen und Fouls im Vordergrund. Die Skyblues treffen im Final auf den Sieger der morgigen Partie zwischen Chelsea und Real Madrid. Ich würde mich freuen, wenn Sie dann wieder dabei sind. Kim Realini wünscht Ihnen noch einen schönen Abend!

89'

Die zweite Hälfte wurde von Fouls geprägt und die Partie ist schon längst entschieden.

87'Gelbe Karte Gelbe Karte

Kimpembe haut den Gegenspieler aber komplett um und sollte rot statt gelb sehen.

85'Auswechslung Auswechslung

City-Legende Agüero bekommt noch einen Kurzeinsatz. Phil Foden würde jetzt Szenenapplaus bekommen, wären Fans im Stadion.

82'Auswechslung Auswechslung

De Bruyne und Silva machen Platz für Sterling und Gabriel Jesus. Bei PSG kommt Bakker für Diallo.

80'

Chance für City!

Erneut Abschlussmöglichkeit für Foden! Der im Jahr 2000 geborene Flügelspieler bleibt der beste Mann auf dem Platz und hätte ein Tor verdient.

77'

Chance für City!

Foden trifft den Pfosten, nach einem erneuten Vorstoss über die linke Seite.

76'Gelbe Karte Gelbe Karte

Auch wenn ich, wegen den Grosschancen in der ersten Hälfte kaum eine Verschnaufpause machen konnte. Gibt es jetzt leider keine Verschnaufpause, wegen den vielen Karten. Auch de Bruyne sieht gelb.

76'

Dagba und Danilo ersetzen Florenzi und Paredes. Heute werden die 0 Zuschauer im Etihad-Stadium auf einen Auftritt Mbappes also definitiv verzichten. Schade, an dieser Stelle wünschen wir gute Besserung!

71'Rote Karte Rote Karte

Rote Karte für PSG!

Di Maria sieht rot. Dieses Mal nimmt Kuipers seine Entscheidung nicht zurück.

69'VAR VAR

Rote Karte für PSG?

Di Maria verliert die Nerven und tritt Fernandinho auf den Fuss. Wird es erneut eine rote Karte geben für Paris wie bereits im Hinspiel?

68'

PSG steht mit dem Rücken zur Wand. In weniger als 25 Minuten müssen drei Treffer her. City wird nun noch defensiver agieren.

63'Goal Goal

Tor für Manchester City!

Mahrez schnürt seinen Doppelpack und schiesst City mit einem Bein ins Final! City nützt einen Konter über den blitzschnellen Foden aus. Der bedient im perfekten Moment Mahrez auf dem langen Pfosten. Dieser muss nur noch einschieben. Wieder bleibt Navas chancenlos. PSG braucht nun drei Treffer!

62'Auswechslung Auswechslung

PSG Auswechslung

Kean und Draxler sollen frischen Wind bringen. Sie ersetzen Icardi und Herrera.

58'

Die Engländer haben die Partie im Griff und spielen clever. Hat Paris noch ein Ass im Ärmel.

54'

Chance City!

Foden zieht ab und Navas kann geradeso noch parieren. Glück für PSG.

52'

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte ist ausgeglichen. PSG muss mehr machen, wenn es etwas werden sollte, mit der zweiten CL-Final-Teilnahme in Folge.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s! im Etihad Stadium in Manchester. Pocchettino lässt Mbappe weiterhin auf der Bank, oder besser gesagt ist dazu gezwungen, da der 22-Jährige nicht fit genug ist. Kann PSG dennoch eine Verlängerung erzwingen? Dafür bräuchte es zwei Tore.

48'Pause Pause

City wird in dieser Nachspielzeit nochmals gefährlich, PSG kann aber einen weiteren Gegentreffer verhindern.

45'

Satte drei Minuten lässt der holländische Schiedsrichter nachspielen.

40'

Die Gäste geben den Ton an und die Heimmannschaft steht mit zehn Mann in der eigenen Hälfte und lauert auf Konter und Fehler im Aufbauspiel der Pariser.

36'

Die Pariser erarbeiten sich immer wieder Chancen, aber nutzen bislang keine. City bleibt eiskalt wie das Wetter und nützt eine der wenigen Gelegenheiten.

33'

Das Spiel ist in der ersten halben Stunde äusserst ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste, deshalb wäre der Ausgleich verdient.

29'

Es ist übrigens bitterkalt in Manchester und das Feld ist noch vom Schneefall gezeichnet. Keine angenehme Temperaturen für die 22 Akteure. Mittlerweile hat sich das Spielgeschehen etwas eingestellt und die Hektik ist etwas verflogen.

24'

Der Sieger dieser Halbfinalpaarung trifft im Final auf den Gewinner der morgigen Partie zwischen Chelsea und Real Madrid (1:1). Das aktuell beste Team Europas, Inter Mailand ist gar nicht mehr unter den besten vier dabei. Die Mailänder wurden als erste Mannschaft der Top-Fünf-Ligen Meister und beendete die Dynastie Juventus Turins›.

20'

Chance für PSG!

Ederson will das Spiel schnell machen und spielt Silva an, dieser sieht di Maria nicht, der ihm den Ball abluchst und aus knapp 25 Metern das leere Tor verfehlt. Glück für City! Doppeltes Pech für PSG, Kimpembe hat sich im Kopfballduell zuvor weh getan und bleibt benommen liegen, kann aber weitermachen.

16'

Freistoss für PSG!

Den Parisern wird aus guter Position ein Freistoss zugesprochen. Neymar nimmt aus ca. 22 Metern Anlauf und sein Schuss wird in der Mauer abgefangen. Der anschliessende Ecke bleibt ungefährlich, der Ball bleibt aber in den Reihen der Franzosen, Marquinhos kommt wenig später per Kopf zum Abschluss und trifft die Latte!

10'Goal Goal

Tor für Manchester City!

Mahrez staubt ab! Goalie Ederson schickt Zinchenko, der ist blitzschnell auf der linken Seite des Pariser Strafraum und legt herrlich auf de Bruyne ab. Der Schussversuch des Belgiers wird geblockt, Mahrez kommt allerdings rechts vom Fünfmeterraum an den Ball und schiebt den Ball ins lange Eck, keine Chance für PSG-Goalie Navas. Der in Paris aufgewachsene Algerier schiesst seine Farben einen Schritt näher Richtung Final.

8'VAR VAR

Elfmeter für PSG?

Zinchenko kommt mit der Schulter an Ball und Schiedsrichter Kuipers nimmt seinen ursprünglich gegebenen Elfmeter zurecht zurück. Durchatmen für City.

5'

Die Franzosen müssen auf Startspieler Kylian Mbappe verzichten, der mit einer Wadenverletzung zumindest in der Startformation ausfällt. Trotzdem spielt PSG in der Anfangsphase offensiv mit.

3'

Manchester konnte das Auswärtsspiel etwas überraschend gewinnen. Das Team von Pep Guardiola drehte einen 0:1-Pausenrückstand.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s in Manchester. Die “Skyblues“ wollen zum ersten Mal in ihrer Geschichte in den Final der Champions League einziehen.

Die Aufstellung der Gäste

Die Aufstellung der Gastgeber

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum Champions League Halbfinal-Rückspiel zwischen Manchester City und PSG. Die Engländer haben das Hinspiel in Paris gewonnen und gehen mit eine 2:1-Hypothek ins Rückspiel im Ethihad-Stadium.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel