Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 1. Mai 2021.
Basel

Kaserne Basel erhält neuen Leiter im Bereich Musik

Die Kaserne Basel erhält ab August eine neue Leitung im Bereich Musik. Marcel Bisevic löst Sandro Bernasconi nach seiner 12-jährigen Amtszeit ab.

«Wir freuen uns bekanntzugeben, dass wir Marcel Bisevic ab August 2021 als neuen Leiter für den Bereich Musik der Kaserne Basel gewinnen konnten», heisst es in der Medienmitteilung der Kaserne Basel. Der 39-Jährige löst somit Sandro Bernasconi ab, der das Amt nach seiner 12-jährigen Amtszeit weitergibt.

Bisevic studierte Sozialwissenschaften in Giessen und Tampere und ist seit 2015 für das Sommerfestival auf Kampnagel für das Musikprogramm verantwortlich. Auch arbeitete er 2017 am Musikprogramm für das Theater der Welt und verantwortete zwischen 2016 und 2018 das Musikprogramm für die Wiesbaden Biennale. Durch seine vielseitigen Tätigkeiten baute Bisevic ein grosses Netzwerk an Künstlerinnen und Künstlern auf, welches er nun auch in seine neue Leitungsfunktion bei der Kaserne Basel einbringen möchte.

«Nach mehrjähriger kuratorischer Tätigkeit in Hamburg freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung, das vielfältige Programm der Kaserne Basel mit meinen Erfahrungen und Ideen im Musikbereich zu ergänzen und mit einem großartigen Team die tolle Arbeit von Sandro Bernasconi fortzuführen», meint Bisevic zu seiner neuen Tätigkeit, die er im August antreten wird.

Zusammen mit seiner Mitarbeiterin Luisa Bitterlin verspricht er ein erfolgreiches Konzertprogramm. Man darf sich also auf neue Projekte in der Kaserne Basel freuen, sobald dies Pandemiebegingt dann auch wieder möglich sein wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel