Schweiz

Rotblau im Ticker: Lausanne Sport vs. FC Basel

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand Lausanne Sport gegen FC Basel
Lausanne Sport
3:3
2. HZ
FC Basel
Goal 82' Boranijasevic
Goal 30' Kukuruzovic
Goal 10' Mahou
Goal 85' Stocker
Goal 76' Cabral
Goal 32' Cabral (P)
93'Spielende Spielende

Schlusspfiff in Lausanne: Der FCB erkämpft sich ein Unentschieden im Waadtland. Damit ist dieser Ticker beendet.

90'

Drei Minuten werden nachgespielt.

86'Goal Goal

Tor für den FCB: Arthur Cabral beweist sein gutes Auge und bedient Valentin Stocker mustergültig. Dieser haut den Ball eiskalt ins Netz. Damit ist die Partie wieder ausgeglichen.

83'Goal Goal

Tor für Lausanne: Der FCB bekommt den Ball nicht weg. Es gibt ein Durcheinander im Basler Strafraum, am Schluss profitiert Nikola Boranijasevic und bringt Lausanne wieder in Führung.

81'Auswechslung Auswechslung

Patrick Rahmen wechselt: Für Darian Males kommt Ricky van Wolfswinkel ins Spiel.

78'Gelbe Karte Gelbe Karte

Silvan Widmer sieht die gelbe Karte wegen einem Foulspiel.

77'Goal Goal

Tor für den FCB: Nach einem Fehler der Lausanner Abwehr kombiniert sich Stocker mit Kasami vors Tor. Stocker legt den Ball perfekt in die Mitte für Arthur Cabral, der nur noch einschieben muss.

71'Auswechslung Auswechslung

Wechsel bei Lausanne-Sport: Da Chuna und Kukuruzovic verlassen das Spielfeld, neu kommen Thomas und Bares.

71'

Der FCB kann von Glück reden, dass er nicht schon das dritte Gegengoal kassiert hat. Oft kommt Lausanne zu guten Chancen. Der FCB kann sich bei seinem Torhüter und beim Unvermögen der Waadtländer bedanken, dass das Spiel nicht schon längst entschieden ist.

67'

Nun spielt der FCB ausnahmsweise mal direkt und schon kommt er zu einer guten Chance. Valentin Stockers Schuss wird vom Waadtländer Torwart aber pariert.

62'

Guessand kann alleine auf Heinz Lindner zulaufen. Der Österreicher bleibt Sieger und hält mit einer super Parade den FCB ein weiteres Mal im Spiel.

59'

Lausanne kommt zu einer weiteren guten Chance. Heinz Lindner pariert einen seitlichen Hammer und hält den FCB im Spiel.

57'Auswechslung Auswechslung

Patrick Rahmen nimmt einen Wechsel vor: Kaly Sene geht vom Platz – Afimico Pululu ersetzt ihn.

52'

Silvan Widmer kommt nach einer guten Kombination zum Abschluss. Sein Schuss wird auf Kosten eines Eckballs abgewehrt. Dieser birgt dann keine Gefahr mehr.

51'

Darian Males wird auf der rechten Seite lanciert. Seine Hereingabe verpasst Pajtim Kasami nur knapp.

49'

Lausanne erhält einen Eckball zugesprochen. Der Ball kommt auf den ersten Pfosten. Dort kommt ein Spieler von Lausanne an den Ball. Sein Schuss verfehlt aber das Tor.

46'

Lausanne kommt zu einem ersten gefährlichen Abschluss. Den Weitschuss pariert Heinz Lindner.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft: Anspiel hat Lausanne. Zur Pause wechselt der FCB: Raus geht Timm Klose. Rein kommt Luca Zuffi. Fabian Frei spielt somit neu als Innenverteidiger.

49'Pause Pause

Die erste Halbzeit ist vorbei. Der FCB geht nach schlechtem Start mit einem Rückstand in die Pause.

46'

Amir Abrashi versucht es aus der Distanz: Der Schuss geht weit am Tor vorbei.

44'

Lausanne-Sport kommt früh in der Basler Hälfte in Ballbesitz. Danach suchen die Waadtländer zu schnell den Abschluss. Daher geht es mit Abstoss für den FCB weiter.

38'Gelbe Karte Gelbe Karte

Cameron Puertas begeht ein taktisches Foulspiel. Da das Spiel aber weiterläuft, erhält er die gelbe Karte nachträglich.

32'Goal Goal

Tor für den FCB: Nach Wiederanpfiff kommt Valentin Stocker im Strafraum zu Fall. Es gibt nun einen Penalty für den FCB. Arthur Cabral bleibt eiskalt und trifft zum 2:1.

30'Goal Goal

Der Schiedsrichter pfeift einen Penalty für Lausanne-Sport. Abrashi soll Guessand im Strafraum gefoult haben. Der VAR greift zum Entsetzen der Basler nicht ein. Somit gibt es den Penalty. Stjepan Kukuruzovic haut denn Ball in den Winkel. Damit führt Lausanne mit zwei Toren.

25'Auswechslung Auswechslung

Lausanne-Sport muss einen ersten Wechsel vornehmen: Per-Egil Flo muss verletzt raus – rein kommt Mickael Nanizayamo.

23'

Lausanne-Sport erhält einen Freistoss aus 25 Metern zugesprochen. Der Direktversucht geht aber ein gutes Stück am Basler Tor vorbei.

11'Goal Goal

Tor für Lausanne-Sport: Ein langer Ball über die Abwehr lanciert Hicham Mahou. Dieser lässt Timm Klose alt aussehen und schiesst das Tor aus spitzem Winkel. Damit geht Lausanne früh in Führung und belohnt sich für diese starken Anfangsminuten.

5'

Cabral versucht es akrobatisch: Sein Vollrückzieher geht aber deutlich am Tor vorbei.

4'

Wieder geht es zu schnell für die Basler Abwehr. Mahou kommt seitlich zum Abschluss. Heinz Lindner pariert den Ball auf Kosten eines Eckballs. Dieser birgt aber keine Gefahr.

2'

Lausanne-Sport kommt zu einem ersten Eckball. Der hohe Ball in die Mitte verpassen aber alle. Es geht mit einem Abstoss für Rotblau weiter.

1'

Lausanne kommt gleich zur ersten guten Chance des Spiels. Heinz Lindner kann parieren. Der Nachschuss fliegt über das Basler Tor.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt. Zum ersten Mal steht FCB-Spieler Kaly Sene in der Startaufstellung. Der FCB hat Anspiel.

Die Aufstellung - Lausanne Sport
Die Aufstellung - FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel