Schweiz

Rotblau im Ticker: FC Vaduz vs. FC Basel

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC Vaduz gegen FC Basel
FC Vaduz
1:1
Ende
FC Basel
Goal 84' Gajic
Gelbe Karte 86' Kasami
Goal 78' Kasami
Gelbe Karte 44' Petretta
Gelbe Karte 19' Zhegrova
Gelbe Karte 6' Zuffi
93'Spielende Spielende

Abpfiff in Vaduz!

Der FC Basel und der FC Vaduz trennen sich 1:1-Unentschieden. Der FC Basel konnte an die Leistungen vergangener Tage nicht anknüpfen und verpasst den dritten Sieg im dritten Spiel unter Trainer Patrick Rahmen.

90'

Es werden 3 Minuten nachgespielt im Rheinpark-Stadion.

88'Auswechslung Auswechslung

Letzter Wechsel beim FCB: Amir Abrashi kommt für Valentin Stocker.

86'Gelbe Karte Gelbe Karte

Bei Pajtim Kasami vom FC Basel scheinen die Nerven blank zu liegen. Für seinen verbalen Ausraster kriegt er die gelbe Karte.

84'Goal Goal

Tor für den FC Vaduz!

Fabian Frei kommt im Strafraum einen Schritt zu spät und mäht seinen Gegenspieler um. Milan Gajic nimmt für die Liechtensteiner Anlauf und lässt Heinz Lindner im Basler Kasten keine Chance.

78'Goal Goal

Tor für den FCB!

Eigentlich verliert Valentin Stocker den Ball am Strafraum. Der FCB-Kapitän stochert aber nach, zieht Richtung Grundlinie und spielt den Ball im Fallen in den Rückraum. Dort kommt Pajtim Kasami herangerauscht und schiebt den Ball ins Tor. Die Basler Führung entgegen dem Spielverlauf.

77'

Chance für Vaduz!

Das Heimteam kommt der Führung immer näher. Milan Gajic zieht aus der Distanz ab. Sein Schuss wird noch fies abgefälscht. Heinz Lindner fliegt bereits in die falsche Ecke und kann nur zusehen, wie der Ball am Tor vorbeifliegt.

74'

Abschluss von Vaduz!

Matteo di Giusto schiesst sich sogleich warm. Sein Hammer aus rund dreissig Metern zischt nur knapp am Pfosten vorbei. Vaduz ist der Führung nun klar näher als die Basler.

72'Auswechslung Auswechslung

FCB-Trainer Patrick Rahmen reagiert nochmals personell: Für Luca Zuffi kommt Darian Males. Und auch der FC Vaduz wechselt doppelt: Für Tunahan Cicek und Manuel Sutter kommen Matteo Di Giusto und Dejan Djokic.

67'

Doppel-Chance für Vaduz!

Erst verpasst Manuel Sutter mit einem Volley das Führungstor nur um Zentimeter. Wenige Sekunden später prüft Tunahan Cicek FCB-Goalie Heinz Lindner aus der Distanz.

64'Auswechslung Auswechslung

Erster Wechsel bei Rotblau: Afimico Pululu ersetzt Edon Zhegrova.

62'

Weiterhin gilt: Die spielerische Leistung des FCB ist mehr als dürftig. Kein Vergleich zum Spiel vom Wochenende. Die Basler sind bemüht, aber bekommen die Leichtigkeit bislang nicht rein und sind zu fehleranfällig.

57'

Chance für den FCB!

Der FCB spielt heisse Spiele am eigenen Strafraum. Silvan Widmer versucht mit Luca Zuffi einen Doppelpass. Der fliegt den Baslern sofort um die Ohren. Milan Gajic haut den Ball weit über das Tor.

51'

Der FCB scheint nun ein bisschen bestimmter in seinem Spiel. Bislang haben die Basler aber weiterhin keinen Schuss auf das gegnerische Tor zu verzeichnen in diesem Spiel.

46'Auswechslung Auswechslung

Auswechslung bei Vaduz zur Halbzeit: Für Linus Obexer kommt Nico Hug.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in Vaduz!

Der FC Basel muss im Ländle einen deutlichen Zacken zulegen, will man hier den dritten Sieg in Folge einfahren. Von der Spielfreude der ersten beiden Spiele unter Patrick Rahmen ist am heutigen Abend noch nicht viel zu sehen. Können die Basler den Schalter noch umlegen?

46'Pause Pause

Halbzeit in Liechtenstein!

Der FC Basel konnte im ersten Durchgang nicht die gleiche Spielfreude auf den Rasen legen, wie in den ersten beiden Partien unter Patrick Rahmen. Die Vaduzer ziehen sich unglaublich weit zurück. Lauern auf Konter. Die Basler finden bislang noch kein Mittel und scheinen phasenweise sogar verunsichert.

44'Gelbe Karte Gelbe Karte

Raoul Petretta geht im Kopfballduell nur gegen den Mann. Manuel Sutter bleibt am Boden liegen. Der Basler Verteidiger sieht die gelbe Karte für dieses Einsteigen.

37'

Chance für Vaduz!

Die Liechtensteiner schalten blitzschnell um. Die Flanke von Tunahan Cicek findet am langen Pfosten Linus Obexer. Sein Hammer wird von Heinz Lindner im Basler Tor pariert.

29'

Chance für den FC Vaduz!

FCB-Verteidiger Timm Klose unterschätzt eine Flanke und kann sich nur minimal ablenken. Hinter im steht Manuel Sutter einschussbereit. Dieser kann den Ball aber nicht kontrollieren. Glück für den FCB!

26'

Chance für den FCB!

Nach einem Eckball für die Basler kommt Pajtim Kasami zum Kopfball und verpasst die lange Ecke nur knapp. Rotblau schnuppert leicht an der Führung.

23'

Chance für den FCB!

Die Basler setzen den Gegner derart früh unter Druck, dass der Fehler der Liechtensteiner automatisch kommt. Goalie Benjamin Büchel spielt den Ball flach und blind in die Füsse von Valentin Stocker. Dieser probiert den Lupfer aus 40 Metern. Der Ball geht knapp neben das Tor.

19'Gelbe Karte Gelbe Karte

Edon Zhegrova hat den Fuss beim Kopfball seines Gegenspiels zu hoch oben und kriegt die gelbe Karte. Harte Entscheidung. Damit ist der FCB-Kosovare im nächsten Spiel gesperrt.

14'

Chance für den FCB!

Pajtim Kasami lanciert Fabian Frei schön direkt in den Strafraum. Dieser muss unter Druck mit links abziehen und haut den Ball aus aussichtsreicher Position über’s Dach. Also, das Stadion-Dach.

12'

Das Heimteam lässt die Gäste kommen. Vaduz verteidigt weit zurückgezogen und hofft auf einen tödlichen Konter. Der FCB zeigt gute Ansätze. Findet aber noch keinen Weg durch die gegnerischen Linien.

9'

Zähe Anfangsphase hier in Liechtenstein: Der FC Vaduz hält kämpferisch voll dagegen. Der FCB kommt noch nicht zur Entfaltung. Gegen Servette am Wochenende führte Rotblau zu diesem Zeitpunkt bereits mit drei Toren Vorsprung.

6'Gelbe Karte Gelbe Karte

Luca Zuffi vom FCB kommt im Mittelfeld mit seiner Grätsche viel zu spät und mäht den Rasen und den Gegner um. Das gibt die erste Verwarnung der Partie.

3'

Der FC Basel geht von der ersten Minute offensiv drauf. Die Vaduzer werden sofort gestört und antworten mit radikalen Zweikämpfen. So kann’s weiter gehen!

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s im Rheinpark-Stadion!

Aufstellung FC Vaduz
Aufstellung FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel