Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. Servette FC

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen Servette FC
FC Basel
5:0
Ende
Servette FC
Goal 87' Pululu
Goal 86' Pululu
Goal 9' Van Wolfswinkel
Goal 6' Kasami
Goal 3' Frei
Rote Karte 35' Sauthier
92'Spielende Spielende

Das Spiel ist fertig. Der FCB gewinnt souverän mit 5:0 und spielt ohne Gegentreffer. Damit holt er sich wieder den zweiten Tabellenplatz.

90'Auswechslung Auswechslung

Patrick Rahmen wechselt zum letzten Mal. Luca Zuffi und Jasper van der Werff kommen ins Spiel. Raus gehen Pajtim Kasami und Amir Abrashi.

88'Goal Goal

Tor für den FCB: Nach Vorarbeit von Matias Palacios maccht Afimico Pululu sein zweites Tor. Er lupft den Ball herrlich über den Torwart. Dait führt der FCB kurz vor Schluss mit 5:0.

86'Goal Goal

Penalty für den FCB: nach einer schönen Kombination wird Afimico Pululu im Strafraum gefoult – ein klarer Elfmeter.

Pululu schnappt sich selbst den Ball und haut ihn rein.

80'Auswechslung Auswechslung

Der FCB wechselt zum dritten Mal: Matias Palacios kommt ins Spiel, raus geht Valentin Stocker.

78'

Fabian Frei kommt zu einer guten Möglichkeit. Er schlenz aus spitzem Winkel den Ball in die lange Ecke. Der Genfer Torhüter holt den Ball aber mit einer guten Parade noch raus.

77'

Wieder gibt es einen Eckball für Rotblau, diesmal wird er kurz und schnell ausgeführt, aber auch das birgt keine Gefahr aufs Genfer Tor.

74'

Der FCB erhält einen Eckball zugesprochen. Stocker bringt den Ball in die Mitte. Kasami kann ungestört köpfen, der Ball fliegt aber über das Genfer Tor.

72'

Wieder kommt Kalulu zu einer guten Chance. Kommt aber wieder nicht an Jeremy Frick vorbei.

66'Auswechslung Auswechslung

Der FCB wechselt: Darian Males verlässt das Spielfeld, rein kommt neu Afimico Pululu.

63'

Nun scheitert Darian Males aus guter Position am Genfer Schlussmann. Der FCB kann sich einige Chancen schön herausspielen, verpasst es aber den Sack zuzumachen.

59'

Aldo Kalulu wird steil lanciert. Er schiesst aus guter Position, den Ball kann aber der Genfer Torhüter abwehren.

56'Auswechslung Auswechslung

Servette wechselt: Diallo Moussa muss vom Platz, neu im Spiel ist Ricardo Alves.

54'

Ricky van Wolfswinkel läuft alleine auf den Genfer Schlussmann zu. Er bracuht aber zu lange und schiesst den Torwart ab. Auch der Nachschuss von Kalulu wird abgeblockt. Das hätte das 4:0 sein müssen.

49'

Der FCB kommt zu einem Eckball. Klose begeht ein Stürmerfoul, damit gibt es einen Entlastungsfreistoss für die Genfer.

47'

Kalulu kommt über die rechte Seite. Er muss den Ball nur noch in die Mitte auf Van Wolfswinkel legen. Der Genfer Torhüter kommt aber noch dazwischen.

45'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel geht weiter. Zur Pause wechselt der FCB: Edon Zhergova geht raus, für ihn kommt neu Aldo Kalulu ins Spiel.

46'Pause Pause

Zur Halbzeit führt der FCB klar mit 3:0. Es war eine unterhaltsame erste Halbzeit mit einem super Start der Basler. Nach zehn Minuten führte er bereits mit 3:0.

38'

Fofana wird steil lanciert und kann alleine auf Heinz Lindner zulaufen. Dieser bleibt lange stehen und damit auch Sieger im Zweikampf. Er verhindert einen sichergeglaubten Gegentreffer.

36'Rote Karte Rote Karte

Anthnoy Sauthier begeht ein grobes Foulspiel an Darian Males. Dafür sieht er die direkte rote Karte und muss vom Feld gehen. Damit spielt der FCB mit einem Mann mehr.

33'

Servette kommt zu einem seitlichen Freistoss. Der Ball wird hoch in die Mitte geschlagen, birgt aber keine Gefahr aufs Basler Tor.

32'

Das Spiel wird härter. Nun liegt Raoul Petretta am Fuss getroffen am Boden. Für ihn geht es aber weiter.

25'Gelbe Karte Gelbe Karte

Moussa steht Zhegrova auf den Fuss und sieht die gelbe Karte.

21'

Der FCB kontert. Males spielt schön in den Lauf von Zhegrova. Dieser läuft alleine auf den Genfer Torhüter zu, bekommt den Ball aber nicht an ihm vorbei.

13'

Der FCB zeigt einen starken Start. Er presst früh und setzt spielerisch immer wieder Zeichen gegen vorne.

10'Goal Goal

Schon wieder liegt der Ball im Genfer Tor. Ricky van Wolfswinkel kann den Ball dem Genfer Torwart abnehmen und muss nur noch einschieben. Damit führt der FCB nach nicht einmal zehn Minuten mit 3:0.

8'Goal Goal

Der FCB doppelt gleich nach: Über die linke Seite kommt Van Wolfswinkel und legt den Ball schön in die Mitte. Edon Zhergrova zieht direkt ab. Der Schuss wird zwar abgeblockt, aber der Ball kommt zu Pajtim Kasami, der ihn ins Tor hämmert.

3'Goal Goal

Darian Males kommt im Strafraum schon früh zu Fall. Der Schiedsrichter lässt aber weiterlaufen. Dann aber meldet sich der VAR. Es gibt einen Elfmeter für den FCB.

Fabian Frei schnappt sich den Ball und verwandelt gekonnt in den rechten Winkel. Damit führt der FCB früh mit 1:0.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt mit Anstoss für den FCB.

Aufstellung - FC Basel
Aufstellung - Servette FC

1 Kommentar

  1. ♥️♥️♥️♥️♥️ FCB  :  0 FCS

    Nach dem Kasperletheater von gestern, endlich wieder tollen Fussball 😉

    Gratuliere Rahmen und der Mannschaft zu Platz 2
    🔴👻🔵Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel