Basel

Rotblau im Ticker: FC Luzern vs. FC Basel

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC Luzern gegen FC Basel
FC Luzern
3:4
Spielende
FC Basel
Goal 83' Schaub
Goal 64' Ndiaye
Goal 3' Schaub
Goal 22' Zhegrova
Goal 18' Zhegrova
Goal 14' Males
94'Spielende Spielende

In letzter Minute macht Arthur Cabral noch das Tor. Damit gewinnt der FCB das Spiel dramatisch. Hiermit ist dieser Live-Ticker beendet.

89'

Der FCB erhält einen seitlichen Freistoss zugesprochen. Stocker tritt ihn aber direkt in die Mauer.

86'

Beste Möglichkeit für den FCB: Kasami lanciert Kalulu. Dieser bekommt den Ball nicht am Luzerner Torwart vorbei. Danach hat auch Kasami noch eine Chance, kann diese aber auch nicht nutzen.

83'Goal Goal

Der FC Luzern kommt zu einem Eckball. Der Ball kommt hoch in die Mitte. Dort kann Silvan Widmer klären. Der Ball kommt aber gerade wieder zurück und es gibt einen erneuten Eckball. Der Ball kommt in die Mitte. Die Luzerner fordern einen Handspenalty. Die Pfeife des Schiedsrichter bleibt stumm.

Da greift aber der VAR ein. Der Schiedsrichter geht sich die Situation anschauen und entscheidet sich doch für einen Elfmeter. Sehr bitter für die Basler. Louis Schaub tritt an und versenkt ihn in die Mitte. Damit ist das Spiel wieder ausgeglichen.

77'Auswechslung Auswechslung

Der FCB wechselt: Amir Abrashi geht vom Platz, für ihn kommt neu Kaly Sene.

75'

Eine schöne Kombination findet Pajtim Kasami. Der schiesst aus spitzem Winkel. Der Luzerner Torhüter kann den Schuss auf Kosten eines Eckballs parieren.

Der Corner birgt dann keine Gefahr.

73'

Pfostenklatscher vom FC Luzern: Varol Tasar haut den Ball aus ca. 20 Metern an den Pfosten. Glück für den FCB!

66'Auswechslung Auswechslung

Patrick Rahmen wechselt doppelt: Edon Zhegrova und Darian Males gehen raus. Aldo Kalulu und Pajtim Kasami sind neu im Spiel.

65'Goal Goal

Tor für den FC Luzern: Nach einem unnötigen Ballverlust von Edon Zhegrova muss Ibrahima Ndiaye nur noch den Ball einschieben. Damit führt der FCB nur noch 2:3.

61'Gelbe Karte Gelbe Karte

Arthur Cabral sieht die gelbe Karte wegen Reklamieren.

59'

Knezevic versucht es aus der Distanz. Der Ball verfehlt das Tor aber deutlich.

51'

Raoul Petretta legt einen Luzerner Spieler im Strafraum. Der Schiri entscheidet auf Penalty. Pascal Schürpf nimmt Anlauf,. Heinz Lindner pariert den Elfmeter!!! Dieser war richtig schlecht geschossen. Damit steht es weiterhin 1:3 für den FCB.

47'

Der FCB startet stark in die zweite Halbzeit: Arthur Cabral haut aus bester Position den Ball an die Latte. Das hätte das 1:4 sein müssen.

45'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel geht weiter.

45'Pause Pause

Halbzeit in Luzern: Die ersten zehn Minuten waren die Innerschweizer die bessere Mannschaft. Nach dem 1:0-Rückschlag konnte sich der FCB aber deutlich steigern und trifft innerhalb von acht Minuten gleich dreimal. Damit gehen die Basler mit einer verdienten Führung in die Pause.

41'

Ein langer Ball findet Darian Males. Dieser hat viel Platz, legt den Ball zurück auf Zhegrova. Dessen Direktschuss geht aber deutlich am Tor vorbei.

40'

Wieder kommt der FCB zu einer guten Chance. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, kommt Luca Zuffi im Strafraum zum Abschluss. Er trifft den Ball aber nicht richtig und so geht dieser über das Luzerner Tor.

36'

Silvan Widmer tankt sich auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe kann aber gerade noch abgeblockt werden.

31'

Stocker spielt den Ball raus auf Males. Dieser versucht es aus spitzem Winkel. Der Ball geht knapp am langen Pfosten vorbei.

28'

Der FC Luzern kommt zu einem Eckball. Schaub spielt den Ball hoch in die Mitte. Dort können die Basler aber klären und lanciert gleich einen Konter. Widmer spielt den Ball schön in die Mitte. Arthur Cabral trifft den Ball aber nicht. Diese Chance hätte er aber nutzen müssen.

24'Goal Goal

Schon wieder trifft der FCB: Der FCB fährt einen wunderschönen Konter. Arthur Cabral spielt perfekt auf Edon Zhegrova. Dieser muss den Ball nur noch reinschieben. Damit führt der FCB mit 3:1. Innerhalb von acht Minuten schiesst er alle diese drei Tore.

19'Goal Goal

Der FCB doppelt gleich nach: Er kommt auf der linken Seite. Arthur Cabral spielt Raoul Petretta sehenswert an. Dieser legt den Ball in die Mitte. Dort zieht Zhegrova direkt ab und trifft zur Basler Führung. Damit hat der FCB das Spiel gedreht.

18'Goal Goal

Tor für den FCB aus dem Nichts: Fabian Frei spielt einen langen Ball über das ganze Feld, Valentin Stocker schraubt sich in die Luft und köpft den Ball perfekt in den Laufweg von Darian Males. Der lässt sich nicht zweimal bitten und haut das Ding ins Tor. Damit ist die Partie wieder ausgeglichen, obwohl der FC Luzern bisher die bessere Mannschaft war.

11'

Der FC Luzern kommt zu einem gefährlichen Freistoss. Aus spitzem Winkel kommt der Ball direkt aufs Tor. Cabral grätscht gerade noch in den Ball und klärt auf Kosten eines Eckballs.

Dieser wird hoch in die Mitte geschlagen, birgt aber keine Gefahr.

5'Goal Goal

Der FC Luzern erobert den Ball in der Basler Hälfte. Danach geht es schnell: Der Ball kommt zu Louis Schaub, dieser schlenzt den Ball von der Strafraumgrenze in den Winkel. Damit führt der FC Luzern früh. Kein optimaler Einstieg für Patrick Rahmen an der Seitenlinie bei Rotblau.

1'

Valentin Stocker setzt ein frühes Zeichen und haut den Gegenspieler um. Damit gibt es einen Freistoss für Luzern bei der Mittelinie.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt mit Anspiel für den FCB.

Die Aufstellung - FC Basel
Die Aufstellung - FC Luzern

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel