In der Aufnahme sieht Clover zunächst nach Moore und beobachtet, wie ein Auto vorbeifährt. (Screenshot: Twitter)
International

Tapferer Hund hält Verkehr an und rettet seiner Besitzerin das Leben

Ein Hund rettete in Kanada seiner Besitzerin das Leben. Während eines Spaziergangs brach sein Frauchen zusammen und ihr Hund holte sogleich Hilfe.

Haley Moore war mit ihrem eineinhalb Jahre alten Maremma-Mix, Clover, im kanadischen Stittsville spazieren gegangen, als sie einen Krampfanfall bekam. Aufnahmen der Sicherheitskamera eines Nachbarn, die von mehreren Nachrichtenagenturen online geteilt wurden, zeigten, wie der Hund auf die Situation reagierte.

In der Aufnahme sieht Clover zunächst nach Moore und beobachtet, wie ein Auto vorbeifährt, bevor sich nur wenige Augenblicke später ein zweites Fahrzeug nähert.

Clover schafft es, die Leine aus der Hand der Besitzerin zu befreien und blockiert den Weg des Lastwagens, so dass dieser zum Anhalten gezwungen wird und der Fahrer aussteigen kann. Der Fahrer, der 21-jährige Dryden Oatway, erzählte dem kanadischen Sender CTV News: «Es war wirklich beeindruckend. Der Hund hat mir tatsächlich den Weg versperrt. Er ist quasi rückwärts auf die Strasse gegangen, um meinen Truck zu blockieren.»

Der Hund rannte anschliessend nachhause, um Moores Familie über den Anfall zu informieren. Die Familie folgte sogleich Clover und als sie am Unfallort eintrafen, lag Haley Moore bereits in einem Krankenwagen und wurde von Sanitätern behandelt.

Ein Steak zur Belohnung

Obwohl die Familie noch nicht weiss, was den Anfall verursacht hat, sagte Moore zu CTV News: «Wenn so etwas noch einmal passieren sollte, fühle ich mich zehnmal sicherer und ich weiss, dass Clover für mich da sein wird. Sie wissen ja, wie gut Tiere sind und Clover ist ein wirklich erstaunlicher Hund und ich liebe ihn zu Tode.»

Als Dankeschön für die Tapferkeit bekam der Rettungshund ein Steak zum Dinner.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel