Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. FC Vaduz

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen FC Vaduz
FC Basel
1:2
Ende
FC Vaduz
Gelbe Karte 22' Frei
Goal 38' Schmied
Gelbe Karte 22' Simani
95'Spielende Spielende

Abpfiff im Joggeli!

Der FC Vaduz schockt den FCB in der Nachspielzeit und gewinnt im Joggeli gegen Rotblau. Wahnsinn!

93'Goal Goal

Tor für Vaduz!

Der Aufsteiger trifft in der Nachspielzeit nach einem Eckball.

87'

Chance für Vaduz!

Heinz Lindner mit einer Glanzparade den Punkt für den FCB fest. Die Klärung von Timm Klose landet vor den Füssen von Linus Obexer. Der scheitert am genialen Basler Keeper.

84'

Rotblau drückt jetzt auf den Siegtreffer. Wieder spielt Silvan Widmer auf Anspiel von Kaly Sene den Ball flach und scharf in den Strafraum. Ricky van Wolfswinkel kommt knapp zu spät gegen Goalie Benjamin Büchel.

82'Gelbe Karte Gelbe Karte

Kaly Sene vom FCB gerät gleich in den Fokus mit einem taktischen Foul. Dafür wird er wenige Sekunden nach seiner Einwechslung verwarnt.

80'Auswechslung Auswechslung

Weitere Wechsel bei beiden Teams: Bei Vaduz kommen Linus Obexer und Manuel Suter für Nico Hug und Dejan Djokic. Und beim FCB kommen Kaly Sene und Darian Males für Aldo Kalulu und Fabian Frei.

74'

Chance für Vaduz!

Tunahan Cicek lässt Jasper van der Werff im Strafraum wie einen Anfänger stehen und steht alleine vor Goalie Heinz Lindner. Der Basler Goalie pariert grandios und hält das Remis fest.

72'

Chance für den FCB!

Ricky van Wolfswinkel verpasst die Basler Führung hauchdünn. Die scharfe Flanke von Silvan Widmer spitzelt der Niederländer knapp am nahen Pfosten vorbei.

68'Auswechslung Auswechslung

Zweiter Wechsel bei Rotblau: Ricky van Wolfswinkel ersetzt Arthur Cabral.

65'

So stark der FCB auf den Ausgleich gedrückt hat, umso stärker bauen die Basler scheinbar in diesen Minuten wieder ab. Holt Rotblau nochmal Luft für die Schlussoffensive?

60'Auswechslung Auswechslung

Beide Teams wechseln erstmals: Bei Vaduz kommt Tunahan Cicek für Sandro Wieser und beim FCB kommt Yannick Marchand für Amir Abrashi.

56'Goal Goal

Tor für den FCB!

Der Druck von Rotblau wird belohnt. Raoul Petretta wird steil von Aldo Kalulu geschickt im Sechzehner. Sein Querpass erreicht den einschussbereiten Valentin Stocker. Aber es ist Verteidiger Denis Simani der den Ball im eigenen Tor unterbringt. Der verdiente Ausgleich für die Basler!

53'

Chance für den FCB!

Fabian Frei nimmt volley aus spitzem Winkel Maas und prüft Benjamin Bückel im Vaduzer Tor. Der Ausgleich liegt in der Luft und wäre klar verdient.

52'

Chance für den FCB!

Rotblau schnürt den Gegner jetzt ein. Arthur Cabral kriegt den Ball von Fabian Frei per Kopf aufgelegt und zieht sofort ab. Sein Schuss kullert am langen Pfosten vorbei. Das war eng!

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s im Joggeli!

Der FC Vaduz legt also dem FCB kurz vor der Pause ein Osterei ins Tor. Kann Rotblau nochmal reagieren und das Spiel sogar drehen?

46'Pause Pause

Halbzeit im Joggeli!

Der FCB scheint das Spiel eigentlich unter Kontrolle zu haben. Doch das Tor haben die Gäste aus Liechtenstein gemacht. Die kalte Dusche für die Basler kurz vor Pause.

45'

Abschluss von Rotblau!

Valentin Stocker pflückt eine Kerze von Silvan Widmer schön herunter und zieht aus der Drehung sofort ab. Sein Hammer stellt Benjamin Büchel vor Probleme. Er muss das Leder abprallen lassen. Arthur Cabral kommt knapp zu spät.

41'

Chance für den FCB!

Rotblau mit der sofortigen Antwort. Arthur Cabral schirmt den Ball im Sechzehner ab und legt zurück. Luca Zuffi zieht aus vollem Lauf ab. Benjamin Büchel kratzt den Ball hervorragend über die Latte.

38'Goal Goal

Tor für Vaduz!

Das war der freieste Kopfball den Vaduz vermutlich in dieser Saison im gegnerischen Strafraum verwandeln durfte. Joel Schmied köpft die Gäste völlig frei und aus dem Nichts in Front.

33'

Offensiv ist noch vieles Stückwerk beim FCB. Der finale Pass kommt nicht an. Dementsprechend wird auch nicht gefährlich vor dem Vaduzer Tor.

22'Gelbe Karte Gelbe Karte

Vor dem Eckball kriegen sich Fabian Frei und Denis Simani in die Haare. Beide Spieler sehen dafür den gelben Karton.

22'

Freistoss für den FCB!

Valentin Stocker wird an der Strafraumgrenze gefoult. Fabian Frei und Luca Zuffi nehmen Maas. Der Schuss kommt von Luca Zuffi. Sein Schlenzer hätte gepasst aber wird von der Mauer noch zur Ecke abgefälscht.

19'

Die Gemüter werden hitziger auf dem Feld. Die Basler lassen ihren Frust am Schiedsrichter ab.

17'

Chance für den FCB!

Fabian Frei schickt Aldo Kalulu steil. Vaduz-Goalie Benjamin Büchel schiesst den Basler an. Der Franzose steht plötzlich allein vor dem Tor und schafft es nicht den Ball ins leere Tor unterzubringen. Dafür aber Verteidiger Joel Schmied anzuschiessen.

12'

Vaduz kommt eigentlich nur durch Basler Fehler vor deren Strafraum. Der FCB kann sich weiterhin nicht in den liechtensteiner Strafraum kombinieren. Kämpferisch sind die Basler aber auf der Höhe.

7'

Der FCB versucht früh auf den Gegner drauf zu gehen. Bislang noch mit mässigem Erfolg. Rotblau kriegt noch kein Tempo in seine Aktionen.

3'

Der FC Basel monopolisiert in den Startminuten den Ballbesitz. Akzente nach vorne kann Rotblau noch keine setzen.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s im St. Jakob-Park mit Valentin Stocker als FCB-Kapitän auf dem Feld.

Aufstellung FC Vaduz
Aufstellung FC Basel

1 Kommentar

  1. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber was hier gespielt wird ist keineswegs ein Niveau, welches einer „Super“Liga wert ist! Überall wird wegen Corona die Notbremse gezogen und in diesem Sinne ist die Intensivstation beim FCB nicht nur bald voll, sondern schon lange überlastet! Unglaublich!Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel