International

Formel 1 im Ticker: Grosser Preis von Bahrain

Verfolgen Sie die Rennen der Formel 1 live im Ticker.
Rennen | Bahrain
56 | 56
RangFahrerTeamLand
1Lewis HamiltonMercedes
2Max VerstappenRed Bull
3Valtteri BottasMercedes
4Lando NorrisMcLaren
5Sergio PerezRed Bull
6Charles LeclercFerrari
7Daniel RicciardoMcLaren
8Carlos SainzFerrari
9Yuki TsunodaAlphaTauri
10Lance StrollAston Martin
11Kimi RaikönnenAlfa Romeo
12Antonio GiovinazziAlfa Romeo
13Esteban OconAlpine
14George RusselWilliams
15Sebastian VettelAston Martin
16Mick SchumacherHaas

Ausgeschieden:

FahrerTeamLand
Pierre GaslyAlphaTauri
Nicholas LatifiWilliams
Fernando AlonsoAlpine
Nikita MazepinHaas
Lewis Hamilton gewinnt

Der Mercedes Fahrer Lewis Hamilton gewinnt das erste Rennen der Saison. Max Verstappen hat bis zum Schluss gekämpft, muss aber letztlich mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. Das Podest wird vom anderen Mercedes Fahrer Valtteri Bottas komplettiert

Noch 5 Runden

Verstappen hat keine Sekunde Rückstand auf Hamilton und wagt einen Angriff nach dem anderen. Ob das Überholmanöver noch gelingt, wird sich damit auf den letzten Runden zeigen

Verstappen beim Boxenstopp

Der Niederländer geht an die Box und fällt dadurch fast zehn Sekunden hinter Hamilton zurück, der wieder die Führung übernehmen kann. Es bleibt spannend, ob Verstappen mit den neuen Reifen noch einmal an Hamiton herankommt

Alsonso out

Fernando Alsonso muss in seinem ersten Comeback-Rennen nach über 30 Runden aufgeben, da seine hinteren Bremsen nicht mehr richtig funktionieren. Er kann noch in die Boxengasse fahren und muss das Auto dort verlassen

Bottas beim Boxenstopp

Nach einem misslungenen Boxenstopp, bei welchem sich das rechte Vorderrad nicht lösen liess, verliert Bottas viel Zeit. Er fällt vom zweiten auf den fünften Rang zurück

Rennhälfte

Hamilton führt das Feld weiterhin an. Verstappen ist im auf den Versen und hat nur noch knapp 2 Sekunden Rückstand. Um einen Undercut zu vermeiden geht Hamilton plötzlich relativ früh zum zweiten Mal an die Box

Verstappen beim Boxenstopp

Der aktuelle Leader geht auch an die Box. Hamilton, der schon ein paar Runde zuvor an der Box war, konnte so viel Zeit gut machen, dass ihm der Undercut problemlos gelingt. Hinter Verstappen ist der zweite Mercedes-Fahrer Bottas auf einen Angriff aus. Auf dem vierten Platz ist zur Zeit Perez, der sich vom letzten Platz so weit nach vorne gekämpft hat

Hamilton beim Boxenstopp

Der amtierende Weltmeister geht relativ früh in an die Box und kann souverän als Vierter wieder auf die Strecke zurückkehren

Fliegender Start

Das Rennen wird wieder gestartet und es kommt wieder zu einem Virtual Safety Car, weil Gasly nach einer Kollision seinen Frontflügel verliert. Dieser muss zuerst weggeräumt werden, aber das Rennen geht sofort weiter. Währenddessen hat sich Mick Schumacher nach einem Fahrfehler auf der Strecke einmal um die eigenen Achse gedreht.

Start des Rennens

Max Verstappen kann seine Pole vor Hamilton verteidigen. Es gibt schon die erste gelbe Flagge, weil Nikita Mazepin in seinem ersten Formel 1-Rennen gleich nach dem Start die Kontrolle über den Wagen verliert und in eine Bande fährt

Formation Lap

Sergio Perez bleibt während der Formation Lap mitten auf der Strecke stehen. Das Auto muss zuerst abgeschleppt werden und es gibt eine weitere Formation Lap. Das Auto kann nach einem kurzen Check selbstständig in die Boxenstrasse fahren, von wo aus Perez nun als Letzter in das Rennen starten muss

Herzlich Willkommen

Die neue Formel 1-Saison startet heute im Königreich Bahrain. Auch nach dem Qualifying ist noch unklar, wer den besten Wagen hat. Es wird ein spannendes Rennen erwartet

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel