Featured Video Play Icon
Die Tribalistas und Maria Gadú: Diesen Samstag ab 20:15 Uhr bei Telebasel. (Video: Telebasel)
Basel

Tribalistas und Maria Gadú an der Baloise Session

Die Tribalistas und Maria Gadú brachten an der Baloise Session 2018 brasilianische Musik nach Basel. Telebasel wiederholt beide Auftritte in voller Länge.

Die brasilianische Band Tribalistas besteht aus den Mitgliedern Arnaldo Antunes, Carlinhos Brown und Marisa Monte, welche schon in den 1990er Jahren zusammenarbeiteten. 2003 schaffte es ihre Single «Ja sei namorar» in Brasilien an die Spitze der Charts. Das Wort Tribalistas bedeutet übersetzt «Stammeszugehörige».

Tribalistas mit ihrem Hit «Velha Infância» (Video: YouTube / PhedroPhedroca)

Die brasilianische Sängerin Maria Gadú, welche bürgerlich Mayra Corrêa Aygadoux heisst, wurde 2010 für den Latin Grammy Award in der Kategorie «Best New Artist» vorgeschlagen. Die Künstlerin schrieb schon mit zehn Jahren ihren ersten Hit «Shimbalaiê» und zog im Jahr 2008 nach Rio de Janeiro. 2009 veröffentlichte sie ihr erstes Album und schaffte so ihren Durchbruch in Brasilien. 2010 erhielt sie eine goldene Schallplatte für über 50’000 verkaufte Alben.

Maria Gadú mit ihrem Hit «Quando fui chuva» (Video: YouTube / Maria Gadú)

Telebasel wiederholt den Auftritt von Tribalistas an der Baloise Session 2018 in voller Länge: Am Samstag, 27. März, um 20:15 Uhr bei Telebasel. Gleich im Anschluss, um 22:20 Uhr, folgt der Auftritt von Maria Gadú an der Baloise Session 2018. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel