Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 10. März 2021.
Region

Barchef vom Art House steht im grossen Finale der nationalen Cocktail Competition

Leonardo Mesmer vom Arthouse Basel hat es unter die letzten drei Finalisten der nationalen Cocktail Competition geschafft.

Auch die nationale Cocktail Competition ist dieses Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie anders, als die Jahre zuvor. Die Aufgabe war es ein Rezept für einen Bottled Cocktail einzusenden. Alle drei Finalisten haben die Drinks selber kreiert. Die Cocktails sind im Online Shop erhältlich und der Gewinner ist, wer bis Ende Mai die meisten Flaschen verkauft hat. «Ich habe nur den ersten Schluck, um den Kunden zu überzeugen und wenn das nicht funktioniert, dann wird der Kunde wahrscheinlich kein zweites Glas auffüllen. Ich habe nicht die Möglichkeit den Kunden oder den Gast von meinem Cocktail zu überzeugen – das ist Corona bedingt eben nicht möglich.»

Der Telebasel Glam-Beitrag vom 11. März 2021.

Ein märchenhafter Moment in Zeiten von Corona

«Märli-Tante» so heisst Leonardos Cocktail. Und das aus einem ganz bestimmten Grund:

«In den Medien dreht sich alles nur noch um das Thema Corona. Und ein Märchenland ist der einzige Ort, an dem man sich zurückziehen kann – dort muss es nicht logisch sein und auch Zahlen spielen dort keine Rolle. Es geht lediglich darum, dass es schön ist und den Zuhörer verzaubert und genau das möchte ich mit meinem Cocktail erreichen.»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel