Schweiz

Rotblau im Ticker: Servette FC vs. FC Basel

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand Servette FC gegen FC Basel
Servette FC
2:1
2. HZ
FC Basel
Goal 71' Ondoua
Goal 65' Kyei
Gelbe Karte 39' Severin
Goal 92' Cabral
Gelbe Karte 48' Cardoso
96'Spielende Spielende

Das war’s in Genf!

Der FC Basel verliert zum zehnten Mal in dieser Spielzeit. Rotblau hat nun gleich viel Niederlagen auf dem Konto als Siege. Damit verlieren die Basler nun auch Rang 2 in der Tabelle an den heutigen Gegner und können morgen von weiteren Konkurrenten abgepasst werden.

92'Goal Goal

Elfmeter und Tor für den FCB!

Arthur Cabral trifft souverän vom Elfmeterpunkt. Jeremy Frey war noch dran.

90'

Aufgrund der langen VAR-Verzögerungen werden 6 Minuten in Genf nachgespielt.

89'Auswechslung Auswechslung

Auch die Genfer wechseln in den Schlussminuten nochmals mehrfach: Diogo Monteiro, Arial Mendy und Boris Cespedes kommen in die Partie.

84'

Die Minuten verrinnen in Genf. Der FC Basel scheint zu keiner Reaktion fähig. Kommt nicht mal in die Nähe des Genfer Tors. Zu kompliziert und zu unpräzise präsentieren sich die Basler an diesem Abend.

80'Auswechslung Auswechslung

Der Basler Jasper van der Werff muss mit muskulären Problemen vom Feld. Für ihn kommt Nachwuchsspieler Andrin Hunziker zu seinem zweiten Einsatz für Rotblau.

75'Auswechslung Auswechslung

Auch Servette Genf wechselt erstmals: Für Torschütze Grejohn Kyei kommt Kastriot Imeri. Und für Alex Schalk kommt Koro Koné.

73'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel beim FCB nach dem erneuten Gegentreffer: Luca Zuffi und Aldo Kalulu gehen und Carmine Chapetta und Orges Bunjaku kommen in die Partie.

71'Goal Goal

Tor für Servette!

Gael Ondoua kommt an der Strafraumgrenze frei zu Schuss und haut das Leder genau neben den Pfosten. Keine Chance für Heinz Lindner!

69'

Erholen sich die Basler von diesem Schock? Rotblau präsentierte sich leicht verbessert nach der Pause. Diese haarscharfe Entscheidung des Schiedsrichtergespanns erwischt die Basler eiskalt.

65'Goal Goal

Tor für Servette!

Grejohn Kyei trifft für das Heimteam per Volley nach Flanke von Gaël Clichy. Doch der Linienrichter hebt die Fahne. Der VAR überprüft die Szene und gibt am Ende das Tor nach grosser Diskussion. Der Ball soll von einem Basler noch abgefälscht worden sein.

59'Auswechslung Auswechslung

FCB-Trainer Ciriaco Sforza reagiert und nimmt den unauffälligen Darian Males vom Feld. Für ihn kommt Edon Zhegrova.

58'

Chance für den FCB!

Wieder ist es Pajtim Kasami, der die Chance fahrlässig liegen lässt! Ein schöner Doppelpass mit Arthur Cabral reicht und der Basler Kapitän steht alleine vor Jeremy Frick – und hat dann über den Ball. Den muss er machen!

55'

Praktisch im Gegenzug muss FCB-Goalie Heinz Lindner mit einer mirakulösen Parade den Rückstand verhindern.

54'

Chance für den FCB!

Aus dem Nichts müsste Pajtim Kasami die Basler in Führung schiessen! Arthur Cabral tankt sich durch in der Offensive und legt quer auf Fabian Frei. Sein Distanzschuss kann Jeremy Frey im Genfer Kasten nicht festhalten. Der Basler Kapitän schafft es aus drei Metern am Tor vorbei zu schiessen.

52'

Chance für Servette!

Alex Schalk flankt den Ball scharf durch den Basler strafraum. Erst geht der Ball Timm Klose durch die Hosenträger. Dann schaut Gonçalo Cardoso nur zu, wie Miroslav Stefanovic Anlauf nimmt und den Ball knapp über die Latte schlenzt.

48'Gelbe Karte Gelbe Karte

FCB-Innenverteider Gonçalo Cardoso mit einer Schwingereinlage im Mittelfeld. Klares taktisches Foul.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter gehts im Stade de Gèneve!

Keine Diskussion: Der FCB muss sich steigern will er in der Tabelle nicht von den Gastgebern überholt werden. Servette wittert bereits den zweiten Tabellenrang. Ob Rotblau spielerisch in der Lage ist der Partie nochmals den Stempel aufzusetzen?

46'Pause Pause

Halbzeit in Genf!

Der FCB gibt Sekunden vor Schluss durch Pajtim Kasami den einzigen Schuss der ersten Halbzeit ab. Bezeichnend für diesen ersten Durchgang: Der Ball geht meterweit am Tor vorbei. Der FC Basel kämpft zwar. Ist aber auch mit viel Glück um einen Gegentreffer herumgekommen. Spielerisch ist das Präsentierte der Basler weiterhin äusserst dürftig.

43'

Endlich mal Entlastung für Rotblau. Darian Males holt einen Corner raus. Luca Zuffi bringt den Ball in die Mitte. Er findet aber keinen verbündeten Schädel.

39'Gelbe Karte Gelbe Karte

Böse Grätsche im Mittelfeld gegen Arthur Cabral. Yoan Severin,der Sünder auf Genfer Seite wird diskussionslos verwarnt.

34'VAR VAR

Kein Penalty!

Der VAR nimmt den Elfmeter der Genfer zurück. Auch der Schiedsrichter vergewissert sich am Monitor. Erneut Glück für den FCB!

33'

Penalty für Servette!

Pajtim Kasami reisst im Strafraum Miroslav Stefanovic vermeintlich um. Hart gepfiffen, aber der Schiedsrichter zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt.

30'

Rotblau verteidigt mit Mann und Maus. Spielerisch ist die Darbietung des FCB bislang erneut eine Ernüchterung. Weder können die Basler den Ball mal behaupten, noch schnell und präzise umschalten.

26'

Chance für den FCB!

Erstmals in dieser Partie kommt der FC Basel gefährlich in den Genfer Strafraum. Aldo Kalulu kann sogar vom Elfmeterpunkt abziehen. Sein Schuss wird aber gerade noch von einem Verteidiger zur Ecke geblockt.

24'

Die nächste Chance für Servette!

Die Basler Defensive kann das Leder nach einem Ballverlust von Luca Zuffi am eigenen Sechzehner nicht klären. Am Ende versucht Anthony Sauthier sein Glück aus der Distanz. Der Schuss streift knapp am langen Pfosten vorbei.

22'

FCB-Trainer Ciriaco Sforza ist sichtlich unzufrieden mit der Darbietung seines Teams. Er lässt bereits die Ersatzbank warmlaufen.

19'

Kaum eine zusammenhängende Aktion der Basler in den ersten zwanzig Minuten. Im Gegenteil: Die Verunsicherung ist an allen Ecken und Enden sichtbar. Dass die Genfer noch nicht führen ist ein Wunder.

14'

Der FCB ist bislang kaum offensiv in Erscheinung getreten. Rotblau bettelt beinahe um den Gegentreffer. Die Basler kommen kaum über die gegnerische Mittellinie. Ob das gut geht?

11'

Chance für Servette!

Wieder kombinieren sich die Genfer zu einfach durch das Basler Mittelfeld. Timothé Cognat lanciert Grejohn Kyei. Dieser scheitert alleine vor Heinz Lindner am Basler Goalie. Glück für Rotblau!

9'

Chance für Servette!

Das muss die Führung für die Genfer sein. Nach einem Eckball wird der Ball von Miroslav Stefanovic an den langen Pfosten verlängert. Die Basler Abwehr schaut nur zu und sieht, wie Grejohn Kyei den Ball um eine Schuhgrösse verpasst.

5'

Es ist Servette, welcher in dieser Startphase die Initiative übernimmt. Rotblau konzentriert sich klar auf die Defensive und leistet sich bereits früh in der Partie fiese Fehler im Aufbauspiel.

1'

Die Genfer gehen sofort auf die Basler Abwehr drauf und holen die erste Ecke der Partie. Diese bleibt aber ohne Gefahr.

0'Anpfiff Anpfiff

Der Ball rollt im Stade de Genève!

Aufstellung Servette FC
Aufstellung FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel