Featured Video Play Icon
Die Spezialsendung zur Nicht-Fasnacht vom 6. März 2021.
Region

Die etwas andere Nicht-Fasnacht 2021

Kein Morgestraich? Kein Cortège? Na und? Wir machen trotzdem Fasnacht. Telebasel zeigt die etwas andere Seite der Nicht-Fasnacht 2021.

Das Bedürfnis, trotz offiziell abgesagter Fasnacht etwas fasnächtliches zu machen, war gross. Das beweisen die zahlreichen Videos, die Telebasel in den Tagen vor und während der Nicht-Fasnacht zugeschickt bekam. Vom Schnitzelbangg bis zum Fitness-Video für Fasnächtler war alles darunter. Einige davon zeigen wir am Samstagabend in der Spezial-Sendung Fasnachts-Clips 21.

Tanz und neue Töne

Zu sehen sein werden neue Verse von neuen Schnitzelbängglern, es wird getanzt, geturnt, natürlich getrommelt und gepfiffen und sogar gesungen. Natürlich alles ganz fasnachts- und coronakonform. Die Videos beweisen: man kann die Fasnacht vielleicht absagen, verbieten, Fasnacht zu machen, kann man aber nicht.

Moderiert wird die Sendung Fasnachts-Clips 21 von Hansjörg Wilhelm und Dani von Wattenwyl, der selber überrascht war, als er die grosse Zahl der Einsendungen sah: «Ich wusste natürlich, dass die Fasnächtler unglaublich kreativ sind, aber damit habe ich dann doch nicht gerechnet».

3 Kommentare

  1. Unter „Stuube Fasnacht 2021“ findet ihr auf Insta, YouTube und Facebook tolle Videos der Basler Fasnacht 2021 mit Playmobil-Figuren. Schade wurde keines dieser Videos gezeigt….

    Aber trotzdem Danke für die tollen Beiträge…Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel