Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag in Delsberg. (Bild: Google Earth)
Region

Zwei Täter nach Schüssen auf jungen Mann verhaftet

Ein junger Mann musste nach Schüssen an einer Delsberger Tankstelle in Basel operiert werden. Die mutmasslichen Täter wurden verhaftet.

Nach einer versuchten Tötung mit Schusswaffen in Delsberg JU in der Nacht auf Sonntag sind am späten Sonntagmorgen zwei mutmassliche Täter festgenommen worden. Das Opfer befindet sich nach einer Operation in einem Basler Spital ausser Lebensgefahr.

Ein junger Mann sei bei einer Tankstelle in Delsberg durch Schüsse schwer verletzt worden, die aus einem Fahrzeug abgegeben worden seien, teilte die Medienstelle des Kantons Jura am Montag mit. Das Opfer sei zur Behandlung der Verletzungen in ein Basler Spital gefahren worden.

Die polizeilichen Ermittlungen führten gemäss Communiqué rasch zur Identifizierung von zwei mutmasslichen Tätern. Sie seien kurz nach der Tat festgenommen worden. Beim Gericht für Zwangsmassnahmen ist Untersuchungshaft beantragt worden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel