Schweiz

Rotblau im Ticker: FC St. Gallen vs. FC Basel

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC St. Gallen gegen FC Basel
FC St. Gallen
3:1
2. HZ
FC Basel
Goal 75' Quintilla
Goal 69' Duah
Goal 35' Görtler
Gelbe Karte 4' Stillhart
Goal 90' Cabral
Gelbe Karte 37' Cardoso
93'Spielende Spielende

Abpfiff in St. Gallen!

92'Goal Goal

Tor für den FCB!

Nach einem Distanzschuss von Edon Zhegrova lenkt Arthur Cabral das Leder glücklich ab und ins Tor. Der Ehrentreffer.

90'

Die Nachspielzeit im Kybunpark beträgt 3 Minuten.

88'

Man muss festhalten: Der FC Basel hatte in dieser zweiten Hälfte keine Chance gegen St. Gallen. Die Basler hatten – wie schon früher – keinen Plan und wurden phasenweise von den Ostschweizern vorgeführt. Die drei Tore sind noch schmeichelhaft aus Basler Sicht.

85'Auswechslung Auswechslung

Dreifachwechsel beim Heimteam: Kwadwo Duah, Thody Youhan und Basil Stillhart verlassen das Feld und Musah Nuhu, Boris Babic und Euclides Cabral kommen.

80'

Der FC Basel fällt zurück in alte Fahrwasser. Der Einsatz beim FCB hat über weite Strecken gestimmt. Doch der Wille von St. Gallen war noch stärker. Am Ende fehlen Rotblau schlicht und einfach auch die spielerischen Mittel.

75'Goal Goal

Tor für St. Gallen!

Jordi Quintilla nimmt aus zirka zwanzig Metern per Freistoss Maas. Der Ball ist perfekt getroffen. Heinz Lindner hat keine Chance und kann dem Ball nur noch zusehen, wie er ins Eck fliegt.

70'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel beim FCB: Edon Zhegrova und Andrin Hunziker kommen rein für Matias Palacios und Darian Males.

69'Goal Goal

Tor für den FC St. Gallen!

Kwadwo Duah tritt an und trifft per Innenpfosten vom Punkt. Ein bisschen Glück aber keine Chance für Heinz Lindner.

68'

Elfmeter für St. Gallen!

Jérémy Guillemenot wird von einem FCB-Verteidiger gefällt. Da sieht die FCB-Defensive mal wieder alt aus.

64'

Der Frust bei den Basler sitzt nach einer Stunde tief. Sie fangen an zu hadern und lamentieren. Kein gutes Zeichen.

61'Auswechslung Auswechslung

Wechsel bei den Ostschweizern: Debütant Junior Adamu wird durch Jérémy Guillemenot ersetzt.

58'

Timm Klose liegt verletzt im eigenen Strafraum. Verteidiger sind Aus beim FCB. Einen Ersatz gäbe es nicht. Er scheint aber vorerst weiterspielen zu können.

55'

Erstmals eine Druckphase von Rotblau. Die Basler setzen das Heimteam früh unter Druck und sich in der gegnerischen Hälfte fest. Chancen können sich die Basler aber noch keine rausspielen.

50'

Chance für den FCB!

Aldo Kalulu zieht im Mittelfeld den Turbo an und dribbelt sich bis vor das Tor durch. Dort legt er sich den Ball ein bisschen zu weit vor und Lawrence Ati Zigi kann in extremis retten.

48'Auswechslung Auswechslung

Jetzt doch der erste Wechsel bei St. Gallen: Für Torschütze Lukas Görtler kommt Tim Staubli in die Partie.

46'

Keine Wechsel bei beiden Teams. Dafür bei den Schiedsrichtern. Sandro Schärer muss durch seinen vierten Offiziellen ersetzt werden.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s im Kybunpark!

Schafft die Elf von Ciriaco Sforza noch die Wende oder geht die Misere von Rotblau in die nächste Runde? Der Kampf um Platz 2 und damit die zweite Hälfte in der Ostschweiz läuft!

46'Pause Pause

Pause in der Ostschweiz!

Der FC St. Gallen führt verdient in einem offenen Schlagabtausch. Der Treffer von Lukas Görtler hat Wirkung gezeigt. Die Basler sind seit dem Rückstand verunsichert und bringen keine klaren Aktionen mehr zustande.

43'

Bezeichnend für das Basler Spiel: Kwadwo Duah dribbelt sich gegen drei Basler durch und lässt sie wie Fahnenstanden stehen. Rotblau schwimmt defensiv kurz vor der Pause.

39'

Die Führung der Espen hat Wirkung gezeigt. Der FC Basel lässt sich nun in die Defensive drängen. Rotblau scheint aktuell zu keiner Reaktion fähig.

37'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gelbe Karte für Gonçalo Cardoso. Der Basler Verteidiger trifft seinen Gegenspieler im Gesicht.

35'Goal Goal

Tor für St. Gallen!

Da sieht die Basler Verteidigung alt aus! Lukas Görtler spaziert sprichwörtlich durch die gesamte Basler Abwehr und schlenzt am Ende den Ball in die lange Ecke.

34'

Beide Trainer an der Seitenlinie durchleben Himmel und Hölle. Peter Zeidler und Ciriaco Sforza sind lautstark mit dabei und leiden mit. Auch aufgrund der zahlreichen Fehler, die sich beide Teams im Spiel leisten.

27'

Nach einem unterhaltsamen Start in die Partie haben die Teams – insbesondere der FCB – den Faden komplett verloren. Kaum mehr zusammenhängende Aktionen. Die Teams neutralisieren sich praktisch komplett in diesen Minuten.

26'

Basil Stillhart ist nahe am Platzverweis. Der St. Galler zieht im Mittelfeld das taktische Foul an Pajtim Kasami und wird noch ein letztes Mal vom Schiedsrichter ermahnt.

23'

Chance für St. Gallen!

Nach einer Flanke kann der FCB nur bis vor die Füsse von Jordi Quintilla klären. Dieser nimmt den Ball volley und verzieht nur knapp.

18'

Der FCB sucht aufgrund der Umstellung sein Spiel zwar noch. Der Biss und Einsatz stimmt aber in dieser Startphase. Auch spielerisch sind gute Ansätze vorhanden. Aber die klaren Chancen fehlen noch.

14'

Chance für den FCB!

Nach einem Schuss von Arthur Cabral lenkt der Verteidiger den Ball vor die Füsse von Darian Males. Der Stürmer hämmert das Leder über die Latte. Den kann man auch mal machen.

11'

Langweilig ist die Partie auf keinen Fall. Beide Teams suchen sofort den Weg in die Offensive.

10'VAR VAR

Abseitstor des FCB!

Nach einem Freistoss von Luca Zuffi stochert Arthur Cabral den Ball beinahe ins Tor. Am Ende haut ihn Goncalo Cardoso ins Netz. Der Basler stand zuvor aber im Abseits. Der VAR kontrolliert und bestätigt den Entscheid.

6'

Ziemlich chaotische Anfangsphase. Die Teams kommen mehr durch Flipper-Bälle und Zufall zu ihren Chancen.

4'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gelbe Karte gegen Basil Stillhart. Der Ostschweizer unterbindet den Konter der Basler mit einem absichtlichen Handspiel.

3'

Chance für die St. Galler!

Junior Adamu kommt sogleich gefährlich vor’s Basler Tor. Heinz Lindner muss mit einem Reflex retten. Das hätte eigentlich die frühe Führung für die Espen sein müssen.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s im Kybunpark! Der Ball rollt.

Aufstellung FC Basel
Aufstellung FC St. Gallen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel