(Bild: Telebasel)
Basel

Schnitzelbängg von der Nicht-Fasnacht 2021

Die Fasnacht fällt auch 2021 dem Coronavirus zum Opfer. Betroffen sind auch die Schnitzelbänggler. Auf Telebasel verpassen Sie trotzdem keine Pointe.
Welcher Bangg ist Ihr Favorit?
Willi & Walti
(Video: Telebasel)
Wanderratte
(Video: Telebasel)
Tam Tam

(Video: Telebasel)

s'Kuni usem Gundeli
(Video: Telebasel)
Schnaabelwetzer
(Video: Telebasel)
S'Rollaator Röösli
(Video: Telebasel)
Leerer Lämpe
(Video: Telebasel)
Kuchi Daaberettli
(Video: Telebasel)
Hopfestopfer
(Video: Telebasel)
Heiri
(Video: Telebasel)
Dreydaagsfliege
(Video: Telebasel)
Giftspritzi
(Video: Telebasel)
Fäärimaa
(Video: Telebasel)
Doggter FMH
(Video: Telebasel)
Dr Käller Bangg
(Video: Telebasel)
Blagèèri
(Video: Telebasel)
Dr Bolderi
(Video: Telebasel)
Anggewegglimaitli
(Video: Telebasel)

5 Kommentare

  1. Wenn ich könnte, so würde ich auf „Baseldyytsch“ schreiben, dies überlasse ich den Profis.

    Es ist wirklich schade, dass wir so die Fasnacht erleben müssen und ich finde es auch ganz toll, dass wir zumindest auf diese Weise die Bängge hören können.

    Liebes Telebasel, bitte nehmt beim nächsten mal dieses künstliche Gelächter raus, sollten wir nochmals so eine Situation erleben (was wir natürlich nicht hoffen!) Es macht die Situation nicht besser, eher schlechter, vielen Dank.Report

  2. An den Bangg „S Kuni vom Gundeli“: Aber pfui!! Schnitzelbängg abkupfern geht ja gar nicht!! Bei einem Vers war der komplette erste Teil abgeschrieben von einem Vers des legendären Bangg „Doggter HC“, den er anno 1961 gesungen hat!! Und also bitte… das mit Gundeli und Pfundeli?! Das hat das „Spitzig Rysblei“ schon vor Jahren mehrfach gebracht!! Wenn man bänggle will, dann bitte selbst Verse schreiben und nicht einfach bei den altehrwürdigen klauen!!Report

  3. Will ys allewill genial find, dass e Värs zem Noochedängge aa-reege sett, bikunnt Dreidaagesfliege mini Stimm. I fray mi jedes Joohr uff syni pointierte Värs. Natiirlig isch dr Doggter FMH, s Rollatorreesli und au TamTam toll gxi. ABER ebbe…. s Noochedängge isch bi dr Dreidaagesfliege halt scho enorm..Report

  4. herrjeh em fmh si video soll nid funktioniere,
    dä isch emänt statt im studio no am operiere,
    in dr ranglischte – wow – do liegt är vorne trotz däre
    truurige panne,
    i glaub die haue uns do – wie bi dr corona statistik glatt in d pfanne,
    persönligg gfallt mir tam tam aifach am beschte,
    doch dien dir das am beschte no sälber teschte,
    au dr heiri brilliert wie gwohnt das johr mit super coole bängg,
    und tanzt mit sim junge kälbli vom luege hohts in d glängg,
    dangge – telebasel – für eure effort und d umsetzig vo däne video uf band,
    dodrüber freut sich allewyl wohl scho sicher unser
    ganzes schwyzer land,
    und – es isch bekanntöigg niemoös für
    öppis z‘spoot,
    was mainsch wie gross d freud wird si – wenn dr präsi burgener goht…Report

  5. Guten Morgen
    Es ist ganz wunderbar, dass trotz Corona Umstand und bereits zum zweiten Mal, d Fasnacht ausfällt leider, aber Sie, Telebasel, uns e Hampfle Bängg zum Loose und Luege, aufgeschaltet haben!
    Herzlichen Dank!
    Ausgerechnet das Video vom dr Doggter FMH funktioniert nicht.
    Wahrscheinlich Andere und ich werden es sehr wertschätzen, wenn Sie das korrigieren können und wir alle auch seine Pointen geniessen dürfen.
    Danggschön.
    Ungewöhnliche Fasnachtsgriess
    EM RebholzReport

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel