Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. Lausanne Sport

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen Lausanne Sport
FC Basel
0:0
Ende
Lausanne Sport
Gelbe Karte 27' Frei
Rote Karte 20' Cömert
Gelbe Karte 85' Lindner
Gelbe Karte 58' Barès
Gelbe Karte 22' Mahou
96'Spielende Spielende

Abpfiff im Joggeli!

Der FC Basel bringt das torlose Remis über die Zeit. Mit einem Mann weniger ab der zwanzigsten Minute musste Rotblau eine wahrliche Abwehrschlacht bestreiten. Lausanne Sport hatte seine Möglichkeiten und Abschlüsse. Am Ende haben die Basler Glück nicht verloren zu haben.

90'

Es werden fünf Minuten nachgespielt.

85'Gelbe Karte Gelbe Karte

FCB-Goalie Heinz Lindner übertreibt es gnadenlos mit dem Zeitspiel und wird verwarnt.

85'

Das Powerplay von Lausanne geht weiter. Die Abwehrschlacht der Basler geht in die entscheiden Phase. Überlebt Rotblau diese Schlussphase schadlos?

81'

Der FCB schwimmt aber ertrinkt noch nicht. Die Waadtländer haben erneut offensiv eine gute Serie. Der Gegentreffer liegt in der Luft aber fällt weiterhin nicht.

77'Auswechslung Auswechslung

Neue Offensivkraft beim FCB: Darian Males gibt sein Debüt für Rotblau und kommt den verletzten Albian Hajdari.

71'Auswechslung Auswechslung

FCB-Spieler Aldo Kalulu liegt mit Krampfen auf dem Boden. Der Franzose scheint nicht weiterspielen zu können. Carmine Chiappetta kommt in die Partie.

67'Auswechslung Auswechslung

Der FC Basel kommt stärker auf. Kann das Spiel inzwischen wieder kontrollieren. Lausanne reagiert personell und bringt Lucas Da Cunha für Gabriel Barès.

62'

Der FC Basel zeigt nun nur noch einzelne Ansätze. Die Führung für die Gäste wäre anhand der Chancen inzwischen klar verdient. Die Lausanner scheitern inzwischen nur noch am eigenen Unvermögen im Abschluss.

60'

Lausanne Sport riecht an der Führung. Schuss um Schuss prasselt auf das Tor von Heinz Lindner. Die Waadtländer verziehen jeweils nur knapp.

58'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gabriel Barès von Lausanne hört nicht auf sich zu Beschweren und kriegt am Ende den gelben Karton für Reklamieren.

57'

Lausanne-Goalie Mory Diaw mit einem riskanten Ausflug bis zur Mittellinie. Sein Pass wird von Jasper van der Werff abgefangen. Am Ende versucht es Arthur Cabral mit dem Lob aus fünfzig Metern. Er verfehlt das Ziel aber.

50'

Nächste Chance für Rotblau!

Aldo Kalulu kann sich mal durchsetzen auf dem Flügel und zieht scharf in den Strafraum. Seine Hereingabe wird abgelenkt und Arthur Cabral kommt um einen Hauch nicht an den Ball. Glück für Lausanne!

48'

Chance für den FCB!

Lausanne Sport bringt sich am eigenen Sechzehner selber in Bedrängnis. Fabian Frei hat Platz und Zeit und verzieht kläglich. Da lag mehr drin für den Basler Routinier.

46'Auswechslung Auswechslung

Wechsel bei Lausanne in der Pause: Für Isaac Schmid kommt Jonathan Bolingi.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s!

Kann der FC Basel trotz Unterzahl den Sieg noch holen oder verliert man am Ende die Abwehrschlacht gegen Lausanne Sports noch?

46'Pause Pause

Halbzeit im Joggeli!

Was für eine Chance kurz vor der Pause? Timm Klose muss den FCB eigentlich nach einem Eckball in Führung bringen. Nun muss sich Ciriaco Sforza Gedanken machen. Geht er auf das Verwalten des Remis oder riskiert er was?

45'

Chance für den FCB!

Einzig nach einem Standard wird es vor dem Lausanner Tor heiss. Fabian Frei bringt die Kugel scharf in den Strafraum. Pajtim Kasami bringt den Ball in die Mitte. Dort verpasst Timm Klose knapp vor Goalie Mory Diaw.

42'

Die angestrebte Rehabilitation verkommt zur Abwehrschlacht. Der FC Basel fährt im Joggeli den Bus vor und konzentriert sich auf die Defensive. Die Gegenstösse verpuffen meist bereits an der Mittellinie.

38'

Chance für Lausanne Sport!

Cameron Puertas zieht aus spitzem Winkel ab. Heinz Lindner im Basler Tor scheint überrascht. Der Ball streift das Lattenkreuz. Das war brutal eng.

29'

Mit einem Mann weniger scheint der FC Basel noch planloser als vorher. Kaum ein Angriff dringt bis zum gegnerischen Sechzehner durch. Die Gäste können aber auch bislang kein Kapital aus der nummerischen Überzahl schlagen.

27'Gelbe Karte Gelbe Karte

Fabian Frei vom FCB grätscht am Mittelkreis Cameron Puertas solide von den Beinen. Dafür muss er Gelb sehen und tut das auch.

23'Auswechslung Auswechslung

FCB-Trainer Ciriaco Sforza reagiert sofort. Er nimmt Edon Zhegrova vom Platz und ersetzt ihn durch Goncalvo Cardoso.

21'Gelbe Karte Gelbe Karte

Im ganzen Durcheinander sieht Hicham Mahou von Lausanne Sport noch die gelbe Karte.

19'Rote Karte Rote Karte

Rote Karte für den FCB!

Plötzlich liegt ein Lausanner am Boden und hält sich das Gesicht. Eray Cömert soll eine Tätlichkeit begangen haben. Der Schiedsrichter zeigt dem Übeltäter sofort Rot.

15'

Erster Schuss des FC Basel!

Nach einer schönen Kombination zwischen Arthur Cabral und Luca Zuffi landet der Ball vor den Füssen von Edon Zhegrova. Dieser zieht sofort ab. Sein Flachschuss ist aber kein Problem für Mory Diaw im Lausanner Tor.

10'

Die ersten fünf Minuten haben aus Basler Sicht Zuversicht. Die zweiten fünf Minuten eher weniger. Weiterhin ist kein grosser Plan bei Rotblau ersichtlich. Der Wille scheint bislang aber kein Problem.

9'

Die Gäste kriegen den ersten Corner der Partie. Der Schuss von Hicham Mahou wird über die Latte gelenkt.

7'

Das Spiel wogt hin und her. Ein offener Schlagabtausch in dieser Startphase ohne wirkliche Chancen. Beide Teams reiben sich an der gegnerischen Defensive auf.

3'

Chance für Lausanne Sport!

Nach einem Konter wird es heiss im Basler Strafraum. Hicham Mahou hat auf Rechts ab. Flankt flach und scharf in die Mitte. Dort verpasst Freund und Feind.

2'

Der FCB übernimmt sofort das Spieldiktat. Luca Zuffi holt nach Kopfballverlängerung von Arthur Cabral den ersten Corner heraus.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s! Die Gäste aus Lausanne haben Anspiel.

Aufstellung Lausanne Sports
Aufstellung FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel