Featured Video Play Icon
Die DvW-Show vom 11. Februar 2021.
Basel

Abfall ist nicht gleich Abfall

Aus den Augen, aus dem Sinn. Zum Thema Abfall werden in der DvW-Show jedoch ganz andere Perspektiven aufgezeigt.

Wir alle produzieren ihn. Tag für Tag. Das System wird sich schon um den Abfall kümmern. Aber gerade bei diesem Thema sollte man sich zumindest die Zeit nehmen, zu erfahren, wie vielseitig der Unrat geschichtet ist, den wir verursachen.

In der DvW-Show mit Dani von Wattenwyl und Zoe Scarlett wird aufgezeigt, wie man aus einer Furzidee Strom erzeugt, was eigentlich mit dem Spitalbfall geschieht und man lernt Andrea Giovanni Käppeli, der im Frack Müll am Rhein sammelt, kennen. Abfall, mal ganz anders, in der aktuellen DvW-Show.

Mehr dazu am 11. Februar 2021 ab 19:15 Uhr stündlich in der DvW-Show.

1 Kommentar

  1. Leider musste mein Engagement nun ein Ende finden

    Adieu liebe Rheinufernutzer

    Aufgrund verschiedener Änderungen (keinen Kontakt mehr in die Stadtreinigung, neues Abfallregime und die Zunahme des Abfalls), bin ich nichtmehr in der Lage, alleine und mit meinen beschränkten Mitteln, das Rheinufer sauber zu halten.

    Deshalb war ich heute das letzte Mal für Euch am Rhein und habe das letzte Mal für Euch sauber gemacht.

    Nun schaut selbst, wie Ihr mit Eurem Mist zurechtkommt.
    Andrea Giovanni KäppeliReport

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel