Jones und sein humpelnder Begleiter. (Screenshot: Twitter)
International

Der Grund für das Humpeln dieses Hundes wärmt das Herz

Das Video eines humpelnden Hundes berührt Millionen. Das ist die Geschichte dahinter.

Die Sorge war bei Russel Jones gross: Im Sommer verletzte er sich am Bein und musste einen Gips tragen. Kurz darauf begann auch sein Hund, zu hinken. Jones ging mit dem Tier zum Arzt, liess ihn röntgen, doch niemand konnte ihm erklären, was mit seinem Vierbeiner los ist.

Umgerechnet über 350 Franken gab der Brite aus, nur um am Ende festzustellen, dass seinem Hund rein gar nichts fehlte. Wenn, dann «leidet» er im übertragenen Sinne an einem übergrossen Herz: Der Vierbeiner kopierte das Humpeln seines Besitzers aus reinem Mitgefühl.

Das Video, das Jones ursprünglich auf Facebook teilte, geht viral. Gemäss der «Daily Mail» wurde es millionenfach angeschaut und wurde auch von anderen Usern auf anderen Plattformen hochgeladen.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel