Die CVP Aargau tritt nun unter dem Namen Die Mitte Aargau auf. (Symbolbild: Keystone)
Region

CVP Aargau heisst jetzt Die Mitte Aargau

Die CVP Aargau hat an ihrer digitalen Delegiertenversammlung der Namensänderung zugestimmt. Ab sofort heisst die Partei «Die Mitte Aargau».

Mit 90 zu 0 Stimmen haben sich die Delegierten der CVP Aargau am Dienstag bei einer digitalen Versammlung für einen neuen Namen entschieden: Die Mitte Aargau. Ebenfalls klar befürwortet wurde das Zusammengehen mit der Aargauer BDP, wie es in einer Mitteilung heisst.

Im November hätten die Delegierten der CVP Schweiz einen historischen Entscheid und sich den neuen Namen Die Mitte ausgesprochen. Damit hätten sie die Öffnung der Partei im staatstragenden politischen Zentrum eingeleitet. Diesen Entscheid hätten die Aargauer Delegierten nun nachvollzogen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel