Featured Video Play Icon
Das Tram- und Busnetz der BVB ist beeinträchtigt. Über das Bruderholz fahren Ersatzbusse. (Video: Telebasel)
Basel

Schnee sorgt für Chaos im Tram- und Busverkehr

Der starke Schneefall hat den Tram- und Busverkehr in Basel beeinträchtigt. Die Strecke auf dem Bruderholz ist ganz unterbrochen.

Wegen mehrerer umgestürzter Bäume im Bereich des Jakobsbergs ist der Tramverkehr über das Bruderholz unterbrochen. Eingestellt sind namentlich die Tramlinien 15 und 16, wie die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) am Freitag mitteilten. Wie lange der Unterbruch dauern werde, sei noch nicht bekannt. Über das Bruderholz verkehren bis auf Weiteres Busse.

Unterbrochen sind im Bereich Jakobsberg auch die Buslinien 37 und 47 der Baselland Transport AG (BLT). Das betroffene Gebiet mit den umgestürzten Bäumen sei weiträumig abgesperrt worden. Vorübergehend eingestellt war überdies die Buslinie 33 zwischen Allschwil (BL) und Schönenbuch (BL). Diese Störung wurde aber wieder behoben.

Auch auf dem restlichen Netz der BVB sei wegen des Schnees auf den Strassen mit Beeinträchtigungen zu rechnen, heisst es weiter in der Mitteilung. Den Fahrgästen werde empfohlen, längere Fahrzeiten einzuplanen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel