Featured Video Play Icon
Telebasel Report vom 23. Dezember 2020.
Region

Report: Jahresrückblick 2020

Viel Corona, aber nicht nur: Das Jahr 2020 – vollgepackt mit spannenden Reportagen aus der Region.

Jeder dritte Report im Jahr 2020 drehte sich um das Coronavirus: Seien es die Herausforderungen für die regionalen Sportvereine, die leidgeplagten Senioren oder die um ihre Existenz kämpfenden Restaurants – der Report gab Betroffenen eine Stimme und der Krise damit ein Gesicht.

Fasnacht und Roma-Bettler – die Dauerbrenner

Nebst dem Coronavirus waren es vor allem die Roma-Bettler in Basel, die für Schlagzeilen sorgten in diesem Jahr. Nachdem das Bettelverbot im Sommer aufgehoben wurde, stieg die Anzahl Bettler rasant und Basel wurde vor schwierige Fragen gestellt: Soll man helfen? Macht man es damit nur noch schlimmer? Wo fängt Humanität an, wo hört sie auf?

Des Weiteren hing eine Frage wie ein Damokles-Schwert über der Region: Findet die Fasnacht 2021 statt? Noch im Herbst machten sich tausende Fasnächtler trotz Zweifeln ans Proben: Cliquen, Guggen, Schnitzelbänggler – die Hoffnung war noch nicht aufgegeben. Im Dezember dann aber die Schreckensmeldung: Nach 2020 wird die Fasnacht auch 2021 abgesagt.

Die spannendsten Themen, Bilder und Emotionen sehen Sie nochmals zusammengefasst im Report–Jahresrückblick 2020. Am Mittwoch, 23. Dezember 2020, ab 19:45 Uhr im TV oder schon jetzt online im Video oben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel