Featured Video Play Icon
Baselland

Mutmassliche Täter von Raubüberfall in Oberdorf festgenommen

Drei mutmassliche Täter im Raubüberfall auf eine Postfiliale in Oberdorf im November konnten festgenommen werden. Dies dank Hinweisen der Bevölkerung.

Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung konnten drei Männer festgenommen werden, die am Raubüberfall auf eine Postfiliale in Oberdorf beteiligt gewesen sein sollen. Zum bewaffneten Überfall kam es am 28. November. Die Täter überfielen die Poststelle an der Hauptstrasse und fesselten zwei Postangestellte. Eine der beiden Angestellten wurde dabei verletzt.

Nach dem Überfall konnte die Täterschaft mit mehreren tausend Franken flüchten. Das Fluchtfahrzeug, ein blauer Subaru Impreza, wurde auf einem Feldweg in der Nähe des Schützenhauses abgestellt und in Brand gesetzt.

Wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Montag mitteilt, werden drei Italiener im Alter von 27, 29 und 42 Jahren verdächtigt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde nun Untersuchungshaft für die drei Tatverdächtigen angeordnet. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eröffnet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel