Featured Video Play Icon
Basel geht aus – TV vom 18. Dezember 2020.
Basel

Corona beschert den Gastro-Lieferdiensten viele Aufträge

Auch die Basler Gastro-Lieferdienste spüren die Beizen-Schliessungen. Für sie bedeutet es mehr Arbeit. Asian Food Express musste zusätzliche Fahrer aufbieten.

Der ‹Asian Food Express› beim Denkmal in Basel liefert schon lange nicht mehr nur asiatische Gerichte. Heute gehören auch Pizzen und ein Sonntagsbrunch zum Angebot. Basel geht au – TV warf einen Blick hinter die Kulissen während dem Beizen-Lockdown in Basel.

Dass die regulären Restaurants geschlossen sind, würden die Lieferdienste spüren. «Ich merke es daran, dass viel mehr los ist als sonst», sagt Rebekka Hänggi, Tagesmanagerin beim Asian Food Express in Basel. Weil es mehr Bestellungen der Kunden gebe, habe sich das Unternehmen darauf einstellen müssen. Bis zu zwei zusätzliche Fahrer pro Schicht würden helfen, dass die Bestellungen rechtzeitig die Kundschaft erreichen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*