Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. Servette FC

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen Servette FC
FC Basel
1:0
2. HZ
Servette FC
Gelbe Karte 74' Klose
Gelbe Karte 63' Cabral
Goal 51' Kasami
Gelbe Karte 45' Sauthier
Gelbe Karte 84' Valls
Gelbe Karte 42' Ondoua
Gelbe Karte 19' Kyei
94'Spielende Spielende

Das Spiel ist aus!

Der FC Basel kehrt zum Siegen zurück. Nach einer äusserst hektischen und intensiven Partie im Joggeli ist es Rotblau der am Ende die drei Punkte in Basel behält. Servette hat seine Haut teuer verkauft und ist sicher besser als der Tabellenplatz vermuten lässt. Die Basler holen sich aber drei brutal wichtige Punkte.

90'

Lattenschuss vom FCB!

Valentin Stocker nimmt von Links Maas und haut den Ball an den Querbalken. Das wäre Jeremy Frick niemals rangekommen. Entscheidung weiterhin vertagt aus Basler Sicht.

87'

Chance für Servette!

Wieder muss FCB-Goalie Heinz Lindner seine Klasse zeigen und fischt einen strammen Schuss von Timothé Cognat aus dem Eck.

84'Gelbe Karte Gelbe Karte

Theo Valls von Servette verliert kurz die Nerven und schlägt den Ball fast aus dem Stadion. Dafür wird er natürlich verwarnt.

82'

Wechsel kurz vor Schluss beim FCB: Afimico Pululu soll den tödlichen Gegenstoss setzen und kommt für Edon Zhegrova.

78'

Die Partie ist weiterhin extrem hektisch. Und noch ist alles offen. Der FCB ist gut beraten weiterhin auf das zweite Tor zu drücken. Aber die Konter der Basler sind schlicht schlecht gespielt.

74'Gelbe Karte Gelbe Karte

Timm Klose muss Koro Kone beim Konter von den Beinen holen. Er war aber nicht der letzte Mann. Das gibt die gelbe Karte.

72'

Der FC Basel drückt jetzt auf das zweite Tor und schnürt die Genfer defensiv ein. Die letzte Präzision fehlt den Basler aber weiterhin.

70'Auswechslung Auswechslung

Erneuter Doppelwechsel bei Genf: Anthony Sauthier und Alex Schalk gehen raus und Boubacar Fofana und Moussa Diallo kommen in die Partie.

68'

Chance für den FCB!

Nach einem Dribbling von Edon Zhegrova kann Julian von Moos den Ball nicht in die Mitte bringen. Arthur Cabral wäre einschussbereit gestanden. Auch bei der folgenden Ecke brennt es lichterloh im Genfer Strafraum. Der zweite Treffer will den Baslern aber weiterhin nicht gelingen.

63'Gelbe Karte Gelbe Karte

Arthur Cabral entwischt den Genfern im Gegenstoss. Aber der Brasilianer schlägt einen Haken zu viel und verliert den Ball. Seine Grätsche im Anschluss kommt klar zu spät. Er sieht Gelb.

60'Auswechslung Auswechslung

Auch der FCB wechselt erstmals: Yannick Marchand wird durch Julian von Moos ersetzt.

59'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel bei den Gästen aus Genf: Koro Koné und Kastriot Imeri kommen für Grejohn Kyei und Boris Cespedes in die Partie.

57'

Chance für Servette Genf!

Alex Schalk kommt völlig allein vor Heinz Lindner zum Abschluss. Der Österreicher im Basler Tor  packt erneut einen irren Reflex aus und hält die Basler Führung fest.

56'

Tor des FCB aberkannt!

Arthur Cabral trifft nach Flanke von Edon Zhegrova sehenswert per Kopf. Das Tor zählt aber nicht. Die Basler protestieren vehement. Aber er Brasilianer stand im Abseits.

51'Goal Goal

Tor für den FCB!

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff trifft Pajtim Kasami nach einem Eckball per Kopf zur Basler Führung. Dieses Mal zählt der Treffer auch.

45'Anpfiff Anpfiff

Kann sich der FC Basel die eminent wichtigen drei Punkte heute gegen Servette sichern? Oder schlittern die Basler noch weiter in die Resultat-Krise? Die zweite Halbzeit im Joggeli wird es zeigen.

46'Pause Pause

Halbzeit im Joggeli!

Mit einem Foul an Valentin Stocker und einer gelben Karte gegen Anthony Sauthier gehen beide Teams in die Pause. Der FC Basel startete druckvoll in die Partie und verlor dann im Anschluss den Faden. Es waren die Gäste aus Genf, die die besseren Chancen auf die Führung im ersten Durchgang hatten.

45'

Chance für Servette!

Alex Schalk nimmt von der Strafraumkante Maas und verzieht nur knapp. Der Ball zischt knapp über die Latte.

42'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gael Ondoua springt Yannick Marchand mit Anlauf im Kopfballduell in den Rücken. Ein schmerzhaften Einsteigen. Der Servettien sieht sofort Gelb dafür.

35'

Chancen sind aktuell Mangelware. Offensiv scheinen die Gäste die Oberhand zu haben. Der FCB kann seine aussichtsreichen Gegenstösse nicht sauber zum Abschluss bringen.

30'

Chance für Servette!

Grejohn Kyei wird steil mit einem hohen Ball geschickt. Der Stürmer nimmt den Ball volley und visiert das Lattenkreuz an. Heinz Lindner kann das Leder mit den Fingerspitzen über das Gehäuse lenken.

26'

Bei beiden Teams ist noch vieles Stückwerk. Weiterhin ist das Spiel sehr hektisch und von vielen Fehlern geprägt.

20'

Der FC Basel scheint das Heft nun aus der Hand gegeben zu haben. Bei Rotblau fehlt nun wieder die Präzision und die Ruhe. Servette spielt das aktuell besser und zielstrebiger.

19'Gelbe Karte Gelbe Karte

Grejohn Kyei braucht im Luftkampf mit Timm Klose den Ellbogen. Das gibt die gelbe Karte für den Genfer!

14'

Chance für den FCB!

Wieder wird Valentin Stocker stark auf Links lanciert. Sein Pass in den Rückraum findet Edon Zhegrova. Sein Hammer fliegt aber direkt in die Fangarme von Goalie Jeremy Frick.

13'

Die Partie ist äusserst hektisch in dieser ersten Viertelstunde. Beide Teams sind lautstark und intensiv bei der Sache.

10'

Chance für Servette!

Die Genfer reagieren sofort und haben ihrerseits eine Top-Chance. Der Schuss von Alex Schalk wird noch abgefälscht und mirakulös gehalten von Heinz Lindner im Basler Tor.

7'VAR VAR

Kein Tor für den FCB!

Der VAR schaltet sich ein und annulliert das Tor. Es steht weiterhin torlos Unentschieden.

5'Goal Goal

Tor für den FCB!

Valentin Stocker wird auf Links lanciert und bringt den Ball scharf in die Mitte. Dort trifft Patjim Kasami zur Basler Führung.

1'

Der FC Basel übernimmt sofort die Initiative und drückt Servette in die eigene Hälfte. Enthusiastischer Beginn der Basler.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s im Joggeli! 

Aufstellung Servette FC
Aufstellung FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel