Featured Video Play Icon
Die zweite DvW-Show mit Dani von Wattenwyl und Zoe Scarlett vom 26. November 2020.
Basel

Was ist typisch Mann, was ist typisch Frau?

«Typisch Mann!» oder «Typisch Frau!» Aber was ist denn typisch? Das Thema der zweiten DvW-Show am Donnerstag ab 19:15 bei Telebasel.

«Das ist wieder mal typisch!» Eine solche Aussage, hängt meistens mit einem Vorwurf zusammen – nicht selten mit einem Geschlecht verbunden à la «Der hört mir einfach nicht zu! Das ist doch wieder mal typisch Mann!» oder «Ich warte bereits eine halbe Stunde, wann kommt sie endlich aus dem Bad? – Typisch Frau!»

Die zweite Ausgabe der DvW-Show widmet sich genau diesen Vorurteilen und  angeblichen Stereotypen. Dani von Wattenwyl und Zoe Scarlett wollen es genauer wissen und fragen die Basler Bevölkerung nach nervigen, angeblich geschlechtsspezifischen Eigenschaften. Unterhaltung garantiert.

-minu und Odette Hella’Grand müssen es wissen

Natürlich treffen sich Dani und Zoe auch mit Personen, die zum Thema etwas zu sagen haben. Darunter auch -minu, ein Mann der seine Homosexualität ganz offen lebt. Gibt es für ihn überhaupt so etwas wie typisch männliches oder weibliches Verhalten?

Drag-Quuen Odette Hella’Grand wandert quasi als Hobby zwischen männlichen und weiblichen Stereotypen. Sie (oder doch er), die ganz offensichtlich die Geschlechterrollen schrill und laut in Frage stellt. Von ihren Fans wird sie als «die Kaiserin mit dem Charme einer Kettensäge» bezeichnet. Die Expertin der Geschlechterrollen ist live im Studio und zeigt interessante Perspektiven zum Thema «typisch Mann und typisch Frau» auf.

Die DvW-Show mit Dani von Wattenwyl und Zoe Scarlett am Donnerstag, 26. November 2020, ab 19:15 Uhr stündlich auf Telebasel. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel