Featured Video Play Icon
Felix W. Eymann, Ex-Politiker und Chirurg, lag mit Covid-19 im Spital. (Bild: zVG)
Basel

Felix Eymann: «So überstand ich die Corona-Erkrankung im Spital»

Er ist der bekannteste Corona-Patient der Stadt: Felix W. Eymann, Arzt und ehemaliger langjähriger Grossrat, verbrachte schwierige Tage im Spital in Isolation.

Die Covid-19-Erkrankung von Felix Eymann machte seine Tochter, Regierungsratskandidatin Stephanie Eymann, per Facebook-Post bekannt. Sichtlich bedrückt schilderte sie am 24. Oktober, dass sich ihre Eltern nach positivem Corona-Test in Spitalpflege begaben. Ihr Vater sei «in Isolation».

Mittlerweile ist Felix W. Eymann wieder zuhause. Aber der 72-jährige Arzt, der weiterhin seine Praxis führt, macht derzeit Spaziergänge anstatt Patientenbesuche. Er muss sich erst erholen. Ungewöhnlich für den Chirurgen, der von 1988 bis 2001 und von 2005 bis letzten Januar im Grossen Rat politisierte und noch immer als Präsident der Medizinischen Gesellschaft vorsteht.

Im Talk vom Mittwoch, 25. November 2020, berichtet Felix W. Eymann ab 18:45 Uhr, wie er seine Covid-19-Erkrankung überstand, und erklärt, was er von Leuten hält, die das Virus verharmlosen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel