Schweiz

Rotblau im Ticker: BSC Young Boys vs. FC Basel

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand BSC Young Boys gegen FC Basel
BSC Young Boys
2:1
2. HZ
FC Basel
Goal 61' Elia
Goal 41' Nsamé
Gelbe Karte 25' Aebischer
Gelbe Karte 43' Cabral
Goal 22' Cabral
94'Spielende Spielende

Schlusspfiff im Wankdorf!

Der FC Basel beisst und kämpft aber geht als Verlierer vom Platz. Die Berner waren heute nicht unbedingt die bessere Mannschaft, aber effizienter als die Basler. Damit verpasst Rotblau den Anschluss an die Spitze und vor allem auf die Berner Young Boys.

91'

Noch zwei Wechsel für die Schlussoffensive bei Rotblau: Andrea Padula und Jorge räumen das Feld und Raoul Petretta und Ricky van Wolfswinkel kommen rein.

90'

Vier Minuten werden nachgespielt in Bern.

89'Auswechslung Auswechslung

Wechsel nochmal bei YB: Cedric Zesiger kommt für Christian Fassnacht. Der Meister macht hinten nun den Laden dicht.

84'

Der FC Basel drückt – eigentlich – auf den Ausgleich. Vergibt aber weiterhin gute Chancen und scheitert meist an sich selber. Die Berner lauern in diesen letzten Minuten auf den entscheidenden Konter.

77'Auswechslung Auswechslung

Weiterer Doppelwechsel bei den Young Boys: Jordy Siebatcheu und Gianluca Gaudino ersetzen Jean-Pierre Nsamé und Meschack Elia.

74'

Dem FC Basel gelingt es in der zweiten Halbzeit nicht mehr Akzente in der Offensive zu setzen. Die Berner haben das Spiel eine Viertelstunde vor Schluss im Griff.

71'Auswechslung Auswechslung

Dritter Wechsel bei Rotblau: Kapitän Valentin Stocker geht raus und Samuele Campo kommt rein.

70'

Chance für YB!

Nicolas Moumi Ngamaleu lässt Jorge im Strafraum alt aussehen. Sein Schuss wird fies abgefälscht und zischt Millimeter über die Latte.

67'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel auch beim BSC Young Boys: Nicolas Moumi Ngamaleu und Fabian Rieder ersetzen Miralem Sulejmani und Vincent Sierro.

66'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel beim FC Basel: Carmine Chiappetta kommt zu seinem Debüt für Rotblau. Er ersetzt zusammen mit Julian von Moos den ausgepumpten Afimico Pululu und Edon Zhegrova.

61'Goal Goal

Tor für YB!

Meschack Elia wird steil geschickt. Timm Klose kommt nicht mehr rechtzeitig in den Zweikampf. Der Schuss des Berners schlägt genau neben dem Pfosten ein. Keine Chance für Heinz Lindner.

56'

Es ist ein offener Schlagabtausch. Beide Teams spielen mit hoher Intensität und könnten jederzeit den Führungstreffer erzielen.

49'

Wieder sind es die Berner die zu Beginn der Halbzeit die Initiative übernehmen. Die Basler konzentrieren sich defensiv auf ihre Aufgaben und lassen das Heimteam spielen.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in Bern!

Kann der FC Basel heute Abend den Sieg im Wankdorf einfahren und auf die Spitze aufschliessen? Oder zeigt der Meister im zweiten Durchgang seine Muskeln und distanziert Rotblau noch weiter in der Tabelle?

46'Pause Pause

Halbzeit im Wankdorf!

43'Gelbe Karte Gelbe Karte

FCB-Stürmer Arthur Cabral geht rüde in den Zweikampf mit Mohamed Ali Camara und sieht Gelb.

41'Goal Goal

Tor für YB!

Ein Befreiungsschlag von Goalie David von Ballmoos lässt die Basler Defensive alt aussehen. Denn es rennt nur einen nach dem Ball und das ist Stürmer Jean-Pierre Nsamé. Dieser bleibt eiskalt und schiebt an Heinz Lindner vorbei zum Ausgleich.

39'

Die Berner wollen kurz vor der Pause nochmals Druck auf Rotblau ausüben und schnürren die Basler phasenweise am eigenen Sechzehner ein. Gefährlich wird es aber selten.

37'

Schuss des BSC Young Boys!

Ein Schuss von Vincent Sierro wird fies abgefälscht. Der Ball geht aber weit am Tor vorbei.

32'

Chance für den FCB!

Afimico Pululu entwischt auf dem rechten Flügel. Seine flache Flanke findet Fabian Frei im Rückraum. Sein Schuss ist stramm aber YB-Goalie David von Ballmoos hält sicher.

31'

Nach einer halbe Stunde kann man folgendes attestieren: Der FCB führt inzwischen verdient. YB gehörte die Startminuten. Inzwischen haben sich die Basler die Führung verdient und verzeichnen ein Chancenplus.

29'

Chance für den FCB!

Nach einem Dribbling von Edon Zhegrova zieht Pajtim Kasami von der Sechzehnerlinie ab. David von Ballmoos hat Mühe und muss zur Ecke klären.

25'Gelbe Karte Gelbe Karte

YB-Mittelfeldspieler Michel Aebischer unterbindet mit einem taktischen Foul den Konter über Pajtim Kasami. Das bringt ihm die erste Verwarnung des Spiels.

22'Goal Goal

Tor für den FCB!

Arthur Cabral nimmt Anlauf und trifft eiskalt. Der Brasilianer verlädt David von Ballmoos stark.

21'

Elfmeter für den FCB!

Afimico Pululu wird von Silvan Hefti gelegt. Der Schiedsrichter zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt!

16'

Chance für den FCB!

Afimico Pululu wird steil von Valentin Stocker geschickt. Der Flügelflitzer hat zwei Versuche den Ball in den Sechzehner zu spielen. Keiner davon findet Arthur Cabral im Zentrum.

12'

Chance für den BSC Young Boys!

Nach einem Konter über Meschack Elia halten die Basler alles was sie haben in die gegnerischen Schüsse. Heisse Szene aus Sicht der Basler. Timm Klose hält sich danach schmerzverzerrt die Hand.

8'

Chance für den FCB!

Ein Missverständnis in der Berner Defensive bringt beinahe die Basler Führung. Ulisses Garcia köpft den Ball am herauslaufenden David von Ballmoos vorbei in Richtung Tor. Der Berner kann gerade noch vor Edon Zhegrova klären.

6'

Chance für den FCB!

Starker Angriff der Basler, die sich blitzschnell durchkombinieren. Am Ende findet Andrea Padula mit seiner Flanke Arthur Cabral. Der Brasilianer will aus der Drehung abziehen, trifft aber den Ball nicht wunschgemäss. Kein Problem für David von Ballmoos im Tor.

4'

Chance für YB!

Nach einem Eckball verlängert Jean-Pierre Nsamé per Kopf auf den langen Pfosten. Dort steht Silvan Hefti und köpft direkt in die Arme von Heinz Lindner im Basler Tor.

1'

Nach knapp einer Minute kommen die Berner gefährlich vor das Basler Tor. Die scharfe Flanke von Ulisses Garcia wird von Jean-Pierre Nsamé knapp verpasst.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Ball rollt im Wankdorf!

Aufstellung BSC Young Boys
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von BSC YOUNG BOYS (@bscyb_offiziell)

Aufstellung FC Basel
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Basel 1893 (@fcbasel1893)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel