Featured Video Play Icon
Baselland

Explosion bei Brand in Einfamilienhaus in Reinach

Am Dienstagabend brannte ein Haus an der Schönenbachstrasse in Reinach. Bei den Löscharbeiten kam es zu einer Explosion. Verletzt hat sich niemand.

In Reinach ist es am Dienstagabend in einem Einfamilienhaus zu einem Brandfall gekommen. Das Haus befand sich im Umbau und war unbewohnt, weshalb niemand verletzt wurde.

Der Brand an der Schönbachstrasse war gegen 19.45 Uhr ausgebrochen, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr seien bereits Flammen aus dem Flachdach geschossen. Während den Löscharbeiten habe sich zudem eine Explosion ereignet.

Die Explosion sei mit aller Wahrscheinlichkeit durch herumstehende Gasflaschen verursacht worden, heisst es weiter. Die eigentliche Brandursache steht noch nicht fest.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel