Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 29. September 2020.
Baselland

Umgestaltung des Lindenplatzes in Allschwil abgelehnt

In der Gemeinde Allschwil hat die Umgestaltung des Lindenplatzes Schiffbruch erlitten. Das Projekt mit Kosten von 3,14 Millionen wurde verworfen.

In der Gemeinde Allschwil BL hat die Umgestaltung des Lindenplatzes Schiffbruch erlitten. Das Projekt mit Kosten von voraussichtlich 3,14 Millionen Franken wurde an der Urne verworfen.

Abgelehnt wurde das Vorhaben mit 3242 gegen 3678 Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug 58,4 Prozent.

Der Lindenplatz hätte nach den Vorstellungen der Behörden zu einem belebten Ort für die Bevölkerung und einem erkennbaren Zentrum von Allschwil aufgewertet werden sollen. Die Bewegung Lindengrün ergriff jedoch erfolgreich das Referendum gegen das Projekt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel