Schweiz

Rotblau im Ticker: Servette FC – FC Basel

Im ersten Auswärtsspiel der Saison trifft Rotblau auf Servette Genf. Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand Servette FC gegen FC Basel
Servette FC
1:0
Spielende
FC Basel
Goal 78' A. Schalk
94'Spielende Spielende

Das wars: Robtlau verliert gegen Servette Genf mit 0:1. Das Resultat hätte durchaus höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit hatten die Basler keinen einzigen (!) Torschuss zustande gebracht. Der Saisonstart ist damit klar missglückt.

90'

Es gibt drei Minuten obendrauf.

85'

Servette sucht das 2:0. Torschütze Schalk prüft Nikolic mit einem satten Distanzschuss aus 25 Metern. Der Basler Schlussmann pariert jedoch souverän.

83'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel bei Rotblau: Stocker und Bunjaku verlassen das Feld. Pululu und Campo sind nun neu auf dem Feld.

79'Goal Goal

Tor für Servette: 

Debütant Hajdari bekommt aus nächster Distanz den Ball an den Arm, Schiedsrichter Piccolo zeigt auf den Punkt.

Der eingewechselte Alex Schalk bringt danach das Heimteam vom Punkt aus in Führung.

74'

Glanztat von Nikolic: Nach toller Vorarbeit von Stefanovic kommt Kone wenige Meter vor dem Basler Tor zum Kopfball, doch Nikolic steht goldrichtig und entschärft die Situation souverän.

63'Auswechslung Auswechslung

Zweiter Wechsel bei Rotblau: Tician Tushi kommt für den für einmal sehr unauffälligen Arthur Cabral.

63'

Rotblau taumelt: Seit Wiederanpfiff findet die Partie mehrheitlich in der Hälfte des FCB statt. Rotblau muss sich unbedingt wieder fangen, ansonsten ist der Führungstreffer der Genfer nur noch eine Frage der Zeit.

56'

Servette kommt dem ersten Treffer immer näher. Die Genfer kombinieren sich vor das Basler Tor und der Abschluss von Koro Kone fliegt nur wenige Zentimeter über den Querbalken.

52'

Chance Servette: Mendy kommt relativ unbedrängt im Strafraum von Rotblau zum Abschluss, Nikolic pariert zur Ecke.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter gehts in Genf.

49'Pause Pause

Mit einem 0:0 gehen die beiden Teams zum Pausentee. Das Heimteam war in der ersten Halbzeit mehrheitlich spielbestimmend.

45'

Drei Minuten werden nachgespielt.

44'

Kurz vor der Halbzeit ist es nochmals das Heimteam welches sich vor das Basler Tor spielt. Anthony Sauthiers Versuch per Direktabnahme rauscht nur Zentimeter am vorbei.

40'

Chance Servette: Miroslav Stevanovic tauch vor Djordje Nikolic auf und versucht sein Glück aus kurzer Distanz, jedoch kann der Basler Schlussmann parieren. Der anschliessende Eckball bleibt ungefährlich.

35'Auswechslung Auswechslung

Erster Wechsel bei Rotblau: Albian Hajdari kommt zu seinem Super League Debüt. Edon Zhegrova muss runter. Hajdari übernimmt den Posten von van der Werff, der bereits unter der Dusche ist.

30'Rote Karte Rote Karte

Jetzt ist Pfeffer in der Partie: Jasper van der Werff sieht wegen einer Notbremse direkt Rot. Basel spielt nun die restlichen 60 Minuten zu zehnt.

28'VAR VAR

Und plötzlich jubelt der FCB: Valentin Stocker bringt Rotblau mit einem satten Flachschuss in Front. Der Treffer wird jedoch vom VAR nachträglich aberkannt. Der Grund ist ein Foulspiel von Edon Zhegrova beim Zuspiel.

16'

In der Startviertelstunde ist das Heimteam die aktivere Mannschaft, der FCB lauert auf Konter.

10'

Erster Abschluss von Rotblau: Arthur Cabral versucht es akrobatisch mit der Hacke aus der Luft. Der Ball landet aber genau in den Armen von Jeremy Frick.

4'

Kaum hat das Spiel begonnen, wird es gleich ein erstes Mal brenzlig im Strafraum von Rotblau. Kone trifft mit einem satten Schuss aber nur die Latte.

0'Anpfiff Anpfiff

Der Ball rollt im Stade de Genève.

Mit dieser Elf startet Rotblau in die erste Auswärtspartie der Saison:

Image

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel