Featured Video Play Icon
Schweiz

«Mach’s einfach!» – Neue BAG-Kampagne

Die BAG-Kampagne zur Bekämpfung des Coronavirus geht in eine neue Phase. «Mach's einfach!» lautet der Appell, der an die Hygienemassnahmen erinnern soll.

 Zudem wird neu auf der Dating-App Tinder und der Spieleplattform twitch geworben, um junge Menschen zu erreichen. Mit dem deutlichen Appell «Mach’s einfach!» und neuen Sujets solle die Bevölkerung «dringlich an die Hygiene- und Verhaltensregeln» erinnert werden, teilte das Bundesamt für Gesundheit (BAG) mit. Im Zentrum stehen Rückverfolgung (Tracing), Testen, Isolation und Quarantäne – die «TTIQ»-Strategie.

Zudem zielt die Kampagne den Angaben zufolge insbesondere auf junge Menschen ab. Sie sollen dazu motiviert werden, im Ausgang ihre vollständigen Kontaktdaten zu hinterlassen. Dazu kommen neben den klassischen Werbemitteln und Medien auch die Dating-App Tinder und die Gamerplattform twitch.ch zum Einsatz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel