Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 21. September 2020.
Basel

Confiserie Bachmann macht die Spezialität des Jahres

Im Rahmen der Genusswoche Basel wurde dieses Jahr das beste Gebäck der Region gekürt. Und das von den wohl strengsten Schleckmäulern, den Kindern.

Basel steht ganz im Zeichen des Genusses. Vom 17. bis zum 27. September findet in der Region die Genusswoche Basel statt. Dutzende Restaurants, Manufakturen, Bäckereien, Gärtnereien und mehr öffnen ihre Türen und laden zum kochen, probieren, staunen und mischen ein.

Erstmals wurde dieses Jahr das beste Gebäck der Region und damit die Spezialität des Jahres ausgezeichnet. Und das von Kindern, den wohl strengsten Schleckmäulern.

Confiserie Bachmann macht das süsse Rennen

Die Preisverleihung fand in Zusammenarbeit mit dem Branchenverband «Bäcker-Confiseure Regio Basel» und dem Kinderbüro Basel statt. Während mehreren Tagen durften Kinder Confiserien und Bäckereien besuchen, selbst Hand anlegen und vor allem probieren. Nach klaren Kriterien bewerteten die Kleinen die einzelnen Gebäcke.

Am Samstag, 19. September wurde dann der Sieger in der Markthalle gekürt. Die Jury hat entschieden: Die Confiserie Bachmann macht das beste Gebäck der Region.

Das detaillierte Programm der Genusswoche Basel finden Sie hier.

1 Kommentar

  1. Confiseur Bachmann macht nicht nur ganz feine Sachen. Die Confiserie ist auch ein super toller Arbeitgeber. Ich hab meine Konditorei Lehre 1972 -1975 dort absolviert.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel