Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. FC Vaduz

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen FC Vaduz
FC Basel
2:2
Ende
FC Vaduz
Gelbe Karte 55' Frei
Gelbe Karte 41' Alderete
Goal 37' Stocker
Goal 5' Cabral
Goal 78' Milinceanu
Gelbe Karte 40' Wieser
Goal 29' Sutter
94'Spielende Spielende

Abpfiff im Joggeli!

Der FC Basel patzt zum Saisonstart gegen den FC Vaduz und gibt Punkte ab. Die Basler konnten nicht kaschieren, dass noch viele Unsicherheiten drinstecken und werden heute dafür bestraft.

90'

Vier Minuten werden nachgespielt.

89'

Druckphase des FCB: Rotblau drängt auf den Siegtreffer. Der Gast aus Vaduz kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Den Baslern fehlt am Ende auch das nötige Glück im Abschluss,

83'Auswechslung Auswechslung

Nächster Wechsel beim FC Basel: Tician Tushi ersetzt Samuele Campo.

78'Goal Goal

Tor für Vaduz!

Nach einer Kopfballverlängerung des Eckballs geht Nicolae Milinceanu am langen Pfosten vergessen und muss den Ball nur noch einschieben. Der Ausgleich für die Liechtensteiner.

76'Auswechslung Auswechslung

Auch der FC Vaduz wechselt erneut: Tunahan Cicek wird durch Mattei Du Giusto ersetzt.

76'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel beim FC Basel: Jasper van der Werff und Julian von Moos kommen für Afimico Pululu und Ricky van Wolfswinkel.

71'

Chance für den FCB!

Plötzlich geht es schnell auf Basler Seite. Samuele Campo lanicert Afimico Pululu steil. Sein Schuss wird abgefälscht und geht knapp neben das Tor.

70'

Abschluss des FC Vaduz!

Tunahan Cicek zieht aus der Distanz mit einem Schlenzer ab. Djordje Nikolic zeigt sich erneut unsicher und kann das Leder nicht festhalten. Eray Cömert kann die Situation am Ende klären.

68'

Die zweite Halbzeit lässt qualitativ zu Wünschen übrig. Beide Teams kommen kaum mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Vieles bei beiden Teams ist Stückwerk.

66'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel beim FC Vaduz: Sebastian Santin und Milan Gajic ersetzen Pius Dorn und Sandro Wieser.

62'

Abschluss des FCB!

Nach einem Konter über Samuele Campo, lanciert Arthur Cabral im Zentrum Ricky van Wolfswinkel. Der Niederländer hämmert den Ball weit über das Tor.

60'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim FC Vaduz: Joël Schmid wird durch Nico Hug ersetzt.

57'

Chance für den FCB!

Valentin Stocker findet im Strafraum den eingelaufenen Fabian Frei. Dieser zieht sofort ab und erwischt den Goalie beinahe im kurzen Eck. Benjamin Büchel kann das Leder aber sichern.

55'Gelbe Karte Gelbe Karte

Fabian Frei sieht nach einem taktischen Foul im Mittelfeld gegen Tunahan Cicek die gelbe Karte.

49'

Die neue Halbzeit beginnt gleich wie die letzte Halbzeit aufgehört hat. Der FCB kann nur in Ansätzen überzeugen. Die Vaduzer bleiben aufmüpfig.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s im Joggeli!

Kann der FC Basel zum Auftakt in die neue Saison den Sieg gegen Vaduz einfahren? Oder finden die Liechtensteiner noch einen Weg den FCB zu überraschen? Die zweite Halbzeit läuft!

46'Pause Pause

Halbzeit im St. Jakob-Park!

Der FC Basel führt verdient dank der Tore von Arthur Cabral und Valentin Stocker. Trotzdem: Die Basler machen noch keinen absolut sattelfesten Eindruck. Die Vaduzer können immer wieder Nadelstiche setzen.

44'

Chance für den FCB!

Silvan Widmer sprintet auf Rechts allen davon. Seine Hereingabe ist scharf und findet Arthur Cabral. Dieser haut voll drauf. Sein Schuss wird aber geblockt.

41'Gelbe Karte Gelbe Karte

Auch Omar Alderete vom FC Basel wird nachträglich für sein Einsteigen gegen Pius Dorn verwarnt. Da hilft auch die Diskussion mit dem Linienrichter nichts.

40'Gelbe Karte Gelbe Karte

Sandro Wieser vom FC Vaduz zieht Afimico Pululu zurück und wird nachträglich verwarnt.

37'Goal Goal

Tor für den FCB!

Für einmal kombinieren sich die Basler sehenswert durch den Strafraum der Liechtensteiner. Wieder gibt Afimico Pululu die Vorlage. Dieses Mal trifft Valentin Stocker im Zentrum.

34'

Chance für den FCB!

Fabian Frei spielt Afimico Pululu im Raum an. Dieser zieht aus spitzem Winkel sofort ab. Er stellt aber Goalie Benjamin Büchel vor keine Probleme.

29'Goal Goal

Tor für den FC Vaduz!

Manuel Sutter kann für den Aufsteiger aus dem Nichts den Ausgleich erzielen. Da sah die Basler Abwehr äusserst alt aus.

28'

Chance für den FCB!

Nach einem Freistoss von Samuele Campo kommt Ricky van Wolfswinkel – völlig frei – nur noch einschieben. Der Niederländer aber schafft es den Ball neben das Tor zu hauen. Das hätte das zweite Tor sein müssen.

23'

Das hat richtig gekracht! Arthur Cabral und Joël Schmid rauschen mit Anlauf mit den Köpfen zusammen. Die Spieler müssen gepflegt werden, können aber scheinbar weiterspielen.

21'

Abschluss des FC Basel!

Valentin Stocker versucht es aus der Distanz mit einem Lupfer. Benjamin Büchel im Tor von Vaduz kann den Ball problemlos runterpflücken.

19'

Der FC Basel lässt die Gegner kommen. Stört erst ab der Mittellinie. Die Vaduzer können mit den Freiheiten aber zu wenig anfangen.

14'

Kleine Druckphase des FCB: Die Basler schnüren die Liechtensteiner um den eigenen Strafraum ein. Kommen aber nicht gefährlich zum Abschluss.

9'

Der Führungstreffer zeigt Wirkung: Der FC Basel übernimmt nun das Spieldiktat und schaltet schnell um in der Offensive.

5'

Tor für den FC Basel!

Die erste gute Chance für Rotblau sitzt auch gleich – und wie! Nach einem Eckball bringt Afimico Pululu den Ball wieder flach vor das Tor. Dort zaubert Arthur Cabral das Leder per Hacke ins Tor.

4'

Nervöser Start der Basler. Da passt noch nicht viel zusammen bei Rotblau.

2'

Frecher Start der Gäste: Der FC Vaduz kann sogleich die Basler Defensive unter Druck setzen und sich ind er gegnerischen Hälfte behaupten.

0'Anpfiff Anpfiff

Der Ball rollt im St. Jakob-Park! Die neue Saison für Rotblau in der Super League läuft!

Aufstellung FC Basel

1 Kommentar

  1. und wo sind die DREI Plauderi?
    in den Ferien?
    Oder habt ihr die schon wieder liquidiert?
    Es wäre ja schön, wenn ihr uns jeweils informieren würdet!
    Vielen Dank.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel