Der Unfall ereignete sich auf einer Gemeindestrasse, wie die deutsche Polizei mitteilt. (Bild: Keystone)
Region

17-jähriger Motorradfahrer bei Kollision lebensgefährlich verletzt

Ein Motorradfahrer (17) kollidierte am Freitagabend in Schopfheim-Gündeshausen mit einem Auto. Er wurde lebensgefährlich verletzt.

Am Freitagabend kam es gegen 19.44 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Gemeindestrasse im Industriegebiet der Gemeinde Schopfheim-Gündenhausen, wie die Deutschen Behörden mitteilen.

Ein 87-jähriger Pkw-Fahrer wollte wenden, als sich ein 17-jähriger Motorradfahrer von hinten näherte. Der Jugendliche konnte die Kollision mit dem Auto nicht mehr vermeiden, er prallte auf das Fahrzeug auf. Der 17-Jährige wird durch den Unfall lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Kradfahrer in eine Klinik, so die Mitteilung weiter.

Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Die Gemeindestrasse musste gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war vorhanden. Anlässlich des Verkehrsunfalles waren zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel