Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 16. September 2020.
Baselland

Münchenstein steht kurz vor Spenglerturm-Abstimmung

Am 27. September stimmt Münchenstein ab: Beim Spenglerpark soll ein 100 Meter hoher Wohnblock gebaut werden.

Am 27. September soll darüber entschieden werden: Beim Spenglerpark in Münchenstein soll schon bald ein 100 Meter hoher Wohnblock stehen. Die Bevölkerung durfte sich dazu bislang noch nicht äussern – dank des Referendumkomitees hat sich das jetzt aber geändert.

«Wir sind sehr zuversichtlich»

Rund 180 Wohnungen und direkter Anschluss zur Autobahn für Münchenstein. Klingt zunächst sehr positiv für die Bevölkerung. Diese durfte sich dazu aber bislang noch nicht äussern.

Das Referendumskomitee ist «sehr zuversichtlich», dass der Bau abgelehnt wird. Der Gemeinderat René Nusch ist dagegen anderer Meinung. Im Augenblick schätze er die ganze Sache «50 zu 50» ein. Somit wird also erst in elf Tagen klar sein, ob der 100 Meter hohe Turm gebaut wird, oder nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel