Das FCB-Trikot der Saison 20/21 kommt mit mehr Blau als Rot aus. (Screenshot: Footyheadlines.com)
Basel

So sieht das neue FCB-Trikot aus

Mehr Blau und gleichbleibendes Logo: Am 10. September präsentiert der FC Basel sein neues Heimtrikot. Wie es aussehen soll, ist bereits durchgesickert.

Dominierte beim FCB-Heimtrikot 19/20 noch die Farbe rot, soll es in der kommenden Saison mehr Blau sein. So zumindest verspricht es footyheadlines.com. Laut dem Portal, soll das neue Trikot wieder halb rot und halb blau sein. Wobei die blaue Farbe auf der rechten Seite in die linke rote Hälfte «fliesst» – und auch die Ärmel sollen blau bleiben.

Am Logo wurde nichts verändert. Es prangt aber auf der 20/21-Version auf rotblauem Grund.

Das FCB-Logo auf rot-blauem Grund. (Screenshot: shop.fcb.ch)

Hinweise, dass es sich beim durchgesickerten Trikot um das Neue handelt, liefert der FCB gleich selber. Im Webshop verkündet ein Banner den Release des neuen Shirts bereits. Demnach soll es ab dem 10. September zu haben sein.

Darauf zu sehen ist unter anderem das FCB-Logo auf dem rot-blauen Hintergrund. Also analog dem geleakten Shirt. Und auch das rote Adidas-Logo auf blauem Grund, scheint mit dem aufgetauchten Trikot übereinzustimmen.

Am Montagmorgen veröffentlichte der FCB einen ersten Ausschnitt des Auswärtstrikots: Es wird schwaz-weiss.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

⚫⚪ IMMER DRBII – Launch Away-Trikot 1️⃣0️⃣.9️⃣.2️⃣0️⃣ #FCBasel1893 #zämmestark

Ein Beitrag geteilt von FC Basel 1893 (@fcbasel1893) am

6 Kommentare

  1. Wer hat das Shirt beim FCB verbrochen? Da müssen die Entscheidungsträger wohl an einer grossen Geschmackverstauchung leiden.
    Wird sicher ein Renner im Shop aber die Altkleidersammlung wird sich freuen.Report

  2. Etwas gar viel blau, aber finde es trotzdem noch ziemlich gelungen. Sieht gut aus. Gestreift oder so dem traditionellen Look angelehnt gefällt mit viel besser. Das der vergangenen Saison war nicht übel, aber auch nicht wirklich etwas Besonderes. Aus meiner Sicht war es etwas langweilig. Aber wie bei so vielem im Leben, schlussendlich ist es auch immer Geschmackssache. Kann mir vorstellen, dass bezüglich dem neuen Trikot die Meinungen der Fans sich sehr stark unterscheiden werden. Wie gesagt, mir persönlich gefällt es sehr gut.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel