International

Champions League im Ticker: PSG vs. Bayern München

Verfolgen Sie das Finale der Champions League zwischen Paris St. Germain und Bayern München live im Ticker.
Spielstand PSG gegen Bayern München
PSG
0:1
Ende
Bayern München
Gelbe Karte 83' T. Silva
Gelbe Karte 81' Neymar
Gelbe Karte 51' Paredes
Goal 60' Coman
Gelbe Karte 56' Süle
Gelbe Karte 51' Gnabry
Gelbe Karte 28' Davies
95'Spielende Spielende

Bayern München gewinnt zum dritten Mal die Champions League!

Dank eines Tores von Kingsley Coman können sich die Bayern im Geister-Final in Lissabon gegen die Franzosen durchsetzen.

92'

Chance für PSG!

Kylian Mbappé und Neymar kombinieren sich durch den Bayern-Strafraum. Maxim Choupo-Moting fehlt am Ende eine Schuhgrösse zum Ausgleich.

90'

Fünf Minuten werden nachgespielt in Lissabon!

87'

Kann PSG nochmals reagieren? Aktuell scheinen die Franzosen keine Pfeile mehr im Köcher zu haben. Die Bayern haben die Sache total unter Kontrolle in dieser Schlusssphase.

85'Auswechslung Auswechslung

Wechsel bei den Bayern: Corentin Tolisso ersetzt den Mann des Spiels Thiago.

83'Gelbe Karte Gelbe Karte

Thiago Silva foult Robert Lewandowsi und wird verwarnt. Das Foul musste der PSG-Kapitän ziehen, ansonsten wäre der Pole weg gewesen.

81'Gelbe Karte Gelbe Karte

Neymar ist frustriert und verdient sich die Verwarnung mehr durch das vehemente Protestieren als für das Foul.

80'Auswechslung Auswechslung

Verletzungsbedingter Wechsel bei PSG: Juan Bernat kann nicht mehr weiterspielen. Er wird durch Layvin Kurzawa ersetzt. Und auch Eric Maxim Choupo-Moting kommt für Angel di Maria.

74'

Paris Saint-Germain nun mit der Reaktion. Die Offensivaktionen der Franzosen werden zwingender und gehen mehr Risiko. Das Spiel ist nun ein offener Schlagabtausch.

72'Auswechslung Auswechslung

Nächster Wechsel bei PSG: Julian Draxler ersetzt im Mittelfeld Ander Herrera.

70'

Chance für PSG!

Angel di Maria mit dem Geniestreich! Geniales Zuspiel in den Strafraum. Da geht Marquinhos vergessen. Auch er scheiter an Manuel Neuer.

68'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel bei den Bayern: Ivan Perisic und Coutinho kommen für Kingsley Coman und Serge Gnabry.

67'

Chance für Paris!

Angel di Maria bringt eine scharfe Flanke in die Mitte. Kylian Mbappé kann nicht ablenken. Manuel Neuer bleibt ganz ruhig und fängt das Leder sicher. Aber diese Hereingabe war fies für den Münchner Goalie.

65'

Die Bayern sind nun eindeutig Herr im Haus. Die Abwehr der Franzosen bekundet nun massive Probleme. Allen voran Linksverteidiger Thilo Kehrer, der komplett überfordert ist mit dem wirbligen Kingsley Coman.

64'Auswechslung Auswechslung

PSG reagiert sofort und wechselt: Marco Verratti kommt für Leandro Paredes.

63'

Nächste Chance für die Bayern!

Wieder hat Thomas Müller viel Zeit bei der Flanke. Erneut sieht er Kingsley Coman am langen Pfosten völlig frei. Keylor Navas ist geschlagen, aber Thiago Silva klärt auf der Linie.

61'

Chance für die Bayern!

Die Münchner setzen sofort nach. Kingsley Coman dribbelt sich auf Links zur Flanke. In der Mitte verpasst Robert Lewandowski knapp. Die Franzosen wackeln.

60'Goal Goal

Tor für Bayern München!

Für einmal können die Bayern die Pariser Abwehr auseinander ziehen. Joshua Kimmich hat Zeit bei der Flanke. Kingsley Coman geht am langen Pfosten vergessen und der Franzose köpft zur Führung ein.

58'

Schleppender Start in diesen zweiten Durchgang. Die Bayern gehen auf Nummer sicher. Die Pariser igeln sich weiterhin hinten ein und warten auf ihre Chance für den Konter.

56'Gelbe Karte Gelbe Karte

Niklas Süle von den Bayern haut Angel di Maria von hinten um. Auch er wird sofort verwarnt für dieses heftige Einsteigen.

51'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gelbe Karte für Serge Gnabry nach einem wiederholten Foul an Neymar. Es wird hitziger auf dem Platz. Auch Leandro Paredes von PSG wird verwarnt.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s! 

Es gibt keine Wechsel zur Pause. Wer holt sich die Krone des europäischen Fussballs? Bayern München oder Paris Saint-Germain? Die zweite Halbzeit wird es zeigen.

46'Pause Pause

Halbzeit in diesem Final!

Die Bayern fanden den bessern Start in die Partie. Dann kam PSG auf, hätte die Führung erzielen müssen. Inzwischen ist die Partie total ausgeglichen. Die Deutschen haben mehr vom Ball. Die besseren Chancen hatten aber die Franzosen.

46'

Was für eine Chance für PSG!

David Alaba mit einem Horrorpass im eigenen Strafraum. Kylian Mbappé steht alleine vor Manuel Neuer. Aber sein Schuss ist mehr Rückgabe als Schuss. Glück für die Bayern! Den muss der Franzose machen – keine Diskussion.

34'

Halbe Stunde gespielt in Lissabon!

Die Bayern haben zwar mehr Ballbesitz, aber Paris hatte die besseren Chancen. Beide Teams schalten bei Fehler des Gegners blitzschnell um. Das Spiel geht hin und her und ist noch völlig offen.

32'

Chance für Bayern München!

Thiago bringt die Flanke in den Strafgraum. Leon Goretzka verpasst in der Mitte knapp. Dahinter ist Robert Lewandowski überrascht und kann nicht mehr präzise köpfen. Keylor Navas mit starker Reaktion auf der Linie.

29'

Schuss von Paris Saint-Germain!

Der Freistoss von Neymar wird von den Bayern geklärt. Im Rückraum nimmt Ander Herrera Maas. Sein Schuss wird noch abgelenkt und geht gut einen Meter neben das Tor. Die Franzosen haben nur klar mehr vom Spiel.

28'Gelbe Karte Gelbe Karte

Die erste Verwarnung der Partie geht an Alphonso Davies von den Bayern. Er zieht Thilo Kehrer zurück.

25'Auswechslung Auswechslung

Bayern München muss früh wechseln: Jérôme Boateng muss verletzt raus. Niklas Süle kommt rein.

24'

Chance für PSG!

Die Partie nimmt Fahrt auf – und wie! Paris mit dem direkten Gegenstoss. Neymar nimmt Tempo auf im Mittelfeld und lanciert Angel di Maria auf Rechts. Der Argentinier haut den Ball knapp über die Latte.

22'

Pfostenschuss für die Bayern!

Alphonso Davies bringt die Flanke in die Mitte. Thomas Müller verpasst. Hinter ihm steht aber Robert Lewandowski. Der Pole zieht aus der Drehung sofort ab und trifft nur den Pfosten. Keylor Navas im Pariser Tor wäre geschlagen gewesen.

19'

Chance für PSG!

Neymar wird von Kylian Mbappé steil geschickt. Manuel Neuer im Bayern-Tor hält überragend gegen den Schuss des Brasilianers. Die beste Chance des Spiels bislang.

17'

Nach knapp einer Viertelstunde ist die Nervosität und der Respekt beider Teams weiterhin spürbar. Vor den Toren sind nur einzelne Halbchancen zu verzeichnen.

14'

Kylian Mbappé von PSG nutzt den Platz aus und entwischt der Bayern-Defensive. Der Franzose zieht nach innen aber sein Schuss wird geblockt. Die Bayern nun mit bösen Ballverlusten im Aufbau.

13'

Bayern München geht die Sache sehr viel offensiver an als Paris. Während sich die Franzosen weit zurück ziehen, stehen die Bayern mit der letzten Abwehrreihe beinahe an der Mittellinie.

10'

Freistoss für PSG!

Angel di Maria bringt den Ball in den Strafraum. Alphonso Davies klärt mit dem Kopf. Keine Gefahr für das Münchner Tor.

5'

Die Bayern kommen besser in die Partie. Thiago versucht sich aus der Distanz. Aber der Schuss des Spaniers geht weit vorbei.

2'

Nervöser Beginn der Franzosen. Bereits nach wenigen Sekunden verliert Presnel Kimpembe den Ball am eigenen Sechzehner. Thomas Müller kann nicht profitieren.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s in Lissabon!

Aufstellung PSG
Aufstellung Bayern München

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel