Featured Video Play Icon
Basel

Tram und Auto kollidieren beim Marktplatz

Verkehrschaos in der Basler Innenstadt: Am Marktplatz sind ein Auto und ein Tram kollidiert. Kurze Zeit stand alles still.

Am Marktplatz kam es am Samstagvormittag zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Auto. Augenzeugen berichten, dass kurz der Verkehr still stand in der Basler Innenstadt. Auch die Trams fuhren nicht mehr. Betroffen waren die Linien 1, 6, 8, 10, 11, 14, 15 und 16.

Sonja Körkel, Mediensprecherin bei der BVB, bestätigt die Kollision zwischen einem Auto und einem Tram am Marktplatz. Es handle sich um ein Tram der Linie 6, das in Richtung Riehen Grenze unterwegs war. «Es kam zu einem Unterbruch, der nach 19 Minuten behoben war. Es kann aber noch zu Verspätungen kommen», so Körkel.

Laut aktuellen Erkenntnissen der BVB sei niemand verletzt worden.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel