Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport-Talk vom 14. August 2020.
Basel

EHC-Trainer Christian Weber im Sport-Talk

Christian Weber ist der neue Chef an der Bande beim EHC Basel. Mit seiner Erfahrung sollen die Basler bald wieder zweitklassig sein.

Über 600 Spiele hat Christian Weber in der Eishockey-NLA bestritten. Über 100 Mal stand er für die Schweizer Nationalmannschaft auf dem Eis. An fünf Weltmeisterschaften war er dabei. Nun steht der Thurgauer an der Bande – und das in Basel. Seit Juli ist Weber der neue Trainer des EHC Basel.

Corona verwehrt Aufstieg

Wir erinnern uns: Der EHC Basel kämpfte sich überragend in den Playoff-Final. Dann kam die Pandemie. Die Saison wurde abgebrochen. Weber soll nun zu Ende bringen, was letzte Saison dem EHC Basel verwehrt geblieben ist: Den Aufstieg in die Swiss League, die zweithöchste Spielklasse der Schweiz. Die Chance in dieser Saison ist grösser denn je: Diese Saison steigt der Meister der MySports-League direkt auf – ohne Barrage.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel