Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. Eintracht Frankfurt

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel in unserem Live-Ticker.
Spielstand FC Basel gegen Eintracht Frankfurt
FC Basel
1:0
(4:0)
Eintracht Frankfurt
Gelbe Karte 25' Cömert
Gelbe Karte 32' Kohr
92'Spielende Spielende

Abpfiff im Joggeli!

Der FC Basel lässt im Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt nichts anbrennen und schlägt die Hessen erneut. Rotblau steht damit im Viertelfinale der Europa League und trifft kommenden Dienstag in der Arena auf Schalke auf Schachtar Donezk.

88'

Tor für den FCB!

Fabian Frei umkurvt die gesamte Frankfurter Hintermannschaft – auch Kevin Trapp und macht den Deckel drauf.

86'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim FCB kurz vor Schluss: Yannick Marchand ersetzt Taulant Xhaka.

85'

Chance für den FCB!

Wieder läuft ein Basler alleine auf Kevin Trapp zu. Dieses Mal ist es Samuele Campo. Auch er scheitert am besten Frankfurter heute Abend.

79'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim FC Basel: Kemal Ademi ersetzt Arthur Cabral in der Schlussphase.

75'

Chance für den FCB!

Nach einem Eckball verlängert Silvan Widmer an den langen Pfosten. Dort steht Eray Cömert und hämmert den Ball flach aufs Tor. Kevin Trapp ist geschlagen. Aber Daichi Kamada klärt auf der Linie.

71'

Zwanzig Minuten noch im Joggeli!

Die Angriffe der SGE verpuffen. Die Gäste werfen zwar alles nach vorne. Aber der FCB präsentiert sich absolut sattelfest und wehrt eine Welle nach der anderen ab.

67'Auswechslung Auswechslung

Auch Eintracht Frankfurt wechselt nochmals doppelt: Timothy Chandler und Stefan Ilsanker kommen für Sebastian Rode und Danny da Costa.

65'Auswechslung Auswechslung

FCB-Trainer Marcel Koller wechselt doppelt: Jasper van der Werff und Ricky van Wolfswinkel kommen für Valentin Stocker und Afimico Pululu.

62'

Chance für den FCB!

Dieses Mal spielen die Basler den Konter zu Ende. Samuele Campo lanciert Valentin Stocker. Dieser überlupft Kevin Trapp. David Abraham klärt für die Eintracht in extremis auf der Linie.

60'

Schuss von Eintracht Frankfurt!

Martin Hinteregger schleicht sich mit in die Offensive. Wird vom Daichi Kamada angespielt. Der Schuss des Innenverteidigers wird noch abgefälscht und rauscht am Pfosten vorbei.

56'

Wieder ein Konter. Wieder eine versiebte Chance für den FCB. Würde das Heimteam diese Situationen besser ausspielen, wäre die Messe hier schon längst gelesen.

54'

Der Druck von Frankfurt steigt!

Die Basler kommen aktuell immer einen Schritt zu spät Wieder rauscht eine Flanke von Filip Kostic durch den Basler Strafraum. Hinten steht Danny da Costa. Der zieht voll drauf und trifft nur das Aussennetz.

52'

Chance für Eintracht Frankfurt!

Filip Kostic bringt einen Seitenwechsel volley in die Mitte. Dort verpassen alle. Auch der völlig freie Gonzalo Paciencia.

49'

Chance für den FCB!

Arthur Cabral sieht bei einem Konter der Basler Silvan Widmer heransprinten. Der Pass ist perfekt. Der Rechtsverteidiger scheitert aber – erneut – an Kevin Trapp.

46'

Nach wenigen Sekunden rauschen Arthur Cabral und Dominik Kohr – mal wieder – im Luftkampf zusammen. Beide haben überlebt.

45'Auswechslung Auswechslung

Frankfurt-Coach Adi Hütter reagiert und wechselt in der Pause: Goncalo Paciencia und Makoto Hasebe kommen für André Silva und Evan N’Dicka.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in diesem Achtelfinal-Rückspiel!

Kann der FCB dieses Achtelfinale nach Hause schaukeln? Oder schafft Eintracht Frankfurt tatsächlich noch das Wunder?

46'Pause Pause

Halbzeit im Joggeli!

Der FC Basel hält dem wilden Ansturm der Eintracht aus Frankfurt bislang stand. Im Gegenteil: Der FCB hatte sogar die besseren Chancen. Am Ende schien Rotblau ein bisschen die Luft auszugehen. Die Fehler häuften sich und somit der Druck der Hessen. Die Basler sind defensiv aber äusserst stabil.

45'

Der FC Basel lässt nun gegen Ende der ersten Halbzeit ein bisschen nach. Sind das schon die Kräfte die asugehen? Die Frankfurt drücken auf das Tor und Bas Dost verpasst die Führung knapp.

40'

Freistoss für Eintracht Frankfurt!

Nach einem Foul von Omar Alderete darf sich Danny da Costa probieren. Dieses Mal rund zwanzig Meter Distanz zum Tor. Der Frankfurter haut den Ball über das Tor.

38'

Freistoss für Eintracht Frankfurt!

Filip Kostic nimmt Maas aus rund 25 Metern. Er hämmert den Ball mitten in die Mauer.

37'

Der Frust bei den Hessen wird grösser. Immer weniger will dem Gast gelingen. Jetzt motzen sich die Spieler nach einem Missverständnis sogar gegenseitig lautstark an.

32'Gelbe Karte Gelbe Karte

Sattes Foul von Dominik Kohr an Samuele Campo. Der Frankfurt wird dafür verwarnt. Zuvor hat übrigens Eray Cömert für den FCB eine gelbe Karte gesehen.

29'

Halbe Stunde gespielt im Joggeli!

Eintracht Frankfurt läuft zwar an. Aber man merkt, dass das Team von Adi Hütter nicht den gleichen Rhythmus hat wie der FCB. Da fehlt jeweils immer ein Tick, damit es gefährlich wird.

27'

Chance für den FCB!

Samuele Campo spielt den Steilpass mit der Hacke auf Raoul Petretta. Die SGE-Abwehr ist entblösst. Silvan Widmer kriegt den Ball flach am langen Pfosten. Kevin Trapp hält überragend. Das hätte die Basler Führung sein müssen.

25'

Abschluss von Rotblau!

Nach schöner Kombination von Valentin Stocker und Afimico Pululu kommt der Ball zu Silvan Widmer. Der Rechtsverteidiger zieht voll drauf. Kevin Trapp hält den Hammer sicher.

22'

Chance für den FCB!

Nach einem Freistoss durch Fabian Frei rauscht erst Eray Cömert mit dem Kopf vorbei. Am langen Pfosten stand Arthur Cabral bereit. Der Ball wird aber noch entscheidend abgefälscht. Das war eng.

19'

Chance für Eintracht Frankfurt!

Nach einem Freistoss von Filip Kostic kommt Martin Hinteregger frei zum Kopfball. Der Österreicher setzt den Ball knapp über das Lattenkreuz. Beste Chance des Spiels bislang.

18'

Rotblau sucht den tödlichen Konter. Verliert aber bei den schnellen Gegenstössen zu schnell wieder den Ball. Da sind die Basler schlicht zu unpräzise.

16'

Schuss des FC Basel!

Silvan Widmer kann am rechten Flügel schalten und walten. Zieht dann in die Mitte und haut mit Links voll drauf. Der Schuss wird abgefälscht und senkt sich beinahe hinter Kevin Trapp ins Tor.

13'

Erstmals wird es im Basler Strafraum eng. Die Frankfurter kombinieren sich gut durch. Der letzte Pass von Bas Dost auf André Silva kann Omar Alderete mit der Hacke verhindern.

9'

Harter Zusammenstoss am Mittelkreis zwischen Arthur Cabral und Dominik Kohr. Beide Spieler bleibet zuerst liegen. Können aber weiterspielen.

7'

Genau dieser Eckball bringt Gefahr!

Omar Alderete verlängert die Hereingabe an den langen Pfosten. Der Ball zischt knapp am Pfosten vorbei und am zu späten Afimico Pululu.

6'

Erster guter Konter der Basler. Raoul Petretta dribbelt sich durch. Am Ende holt Silvan Widmer einen Eckball heraus.

4'

Der FCB zieht sich bei Ballbesitz der Frankfurt weit zurück. Alle Basler sammeln sich da auf zwei Linien vor dem eigenen Strafraum.

1'

Die ersten Sekunden zeigen sofort den Weg der dieses Spiel gehen wird. Frankfurt greift mit Maus und Mann an. Der FCB lauert auf den schnellen Gegenstoss.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s im St. Jakob-Park!

Aufstellung Eintracht Frankfurt
Aufstellung FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel