Ende August gibt es für den FC Basel die nächste Begegnung im Schweizer Cup. (Bild: Keystone)
Basel

Cup-Halbfinalspiel mit FCB steigt am 25. August

Die Termine für die letzten Runden im Schweizer Cup stehen. Das Halbfinal-Spiel bestreitet Rotblau am 25. August 2020.

Der Cupfinal der zu Ende gehenden Saison findet erst am 30. August im Berner Wankdorf statt – zweieinhalb Wochen nach dem zuvor vorgesehenen Termin (12. August).

Nach den Viertelfinals von dieser Woche findet nur ein Halbfinal-Spiel am nächsten Wochenende statt. Das zweite Halbfinal-Spiel und der Cupfinal finden erst in der letzten Augustwoche statt – um Planungssicherheit für alle Beteiligten zu garantieren, dies weil der FC Basel im August auch noch in der UEFA Europa League im Einsatz steht.

Die Verschiebung des Finals auf den 30. August erfolgte nach Rücksprache mit den noch im Cup vertretenen Klubs. Dabei gilt: Neuverpflichtete Spieler, die im Hinblick auf die nächste Saison transferiert werden, sind in allen Spielen, die noch zur alten Saison gehören, nicht einsatzberechtigt.

Die neuen Ansetzungen:

Halbfinals:

Sonntag, 9. August: Luzern/Young Boys – Rapperswil-Jona/Sion (16 Uhr).

Dienstag, 25. August: Basel – Winterthur/Bavois.

Final:
Sonntag, 30. August in Bern (Wankdorf).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel