Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 3. August 2020.
Basel

Jetzt sucht die Jury die 25 besten Bilder aus

Zahlreiche kreative Fotos sind bei uns eingegangen. Nun muss die Summer Challenge-Jury die besten 25 Sommerfotos wählen.

Wer hat das beste Sommerfoto geschossen und gewinnt somit einen VW T-Roc Cabriolet? Das ist hier die grosse Frage. Unsere Jury steht vor einer sehr schweren Entscheidung. Beim anschliessenden Voting (Die Voting-Phase ist bereits abgeschlossen) könnt Ihr mit etwas Glück ein Canyon Rock E-Bike E37 gewinnen.

In der Jury sind Telebasel Moderatorin Debi Rullo, Künstler und Fotograf Alexander Palacios und als Vertreter von Hoffmann Automobile, die das Cabriolet zur Verfügung stellen, Gregor Hoffmann.

Die Jury war sich von Anfang an einig, dass Bild soll Emotionen wecken. «Bei mir punktet man ganz klar wenn das Bild zu mir spricht und da spielt es mir gar keine Rolle ob es ein Selfie ist oder von einem Starfotografen geschossen ist. Es muss einfach etwas aussagen», so Gregor Hoffmann. Bei Debi Rullo punktet mann mit dem «Jööö»-Effekt. «Mein Herz geht bei Tierfotos, Kinder oder romantischen Bildern auf. Ich habe vorher schon einige Sommerbilder gesehen die mir gefallen.»

Künstler und Fotograf Alexander Palacios weiss wie man mit einem Foto punktet und was ein No-Go ist: «Ein absolutes No-Go bei mir ist, wenn man im nachhinein zu viel bearbeitet und versucht wird die Farben zu überziehen. Ich möchte auch, dass das Bild Emotionen weckt und zeitlos ist.

Welches Foto hat am meisten beeindruckt und die meisten Stimmen erhalten? Am Freitag, 14.08.2020 werden wir die Gewinnerin oder den Gewinner präsentieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel