Lewis Hamilton steht vor seinem Heimrennen in Silverstone zum siebten Mal auf dem besten Startplatz. (Bild: Keystone)
International

Pole-Position für Hamilton im Heimrennen

Lewis Hamilton sicherte sich im Mercedes für den Grand Prix von Grossbritannien die Pole-Position.

Der Weltmeister entschied das interne Duell gegen Valtteri Bottas mit drei Zehnteln Vorsprung für sich. Die beiden Fahrer von Mercedes waren in einer eigenen Liga unterwegs. Der drittplatzierte Max Verstappen im Red Bull büsste schon über eine Sekunde auf Hamilton ein.

Hamilton steht vor seinem Heimrennen in Silverstone zum siebten Mal auf dem besten Startplatz. So oft war zu Hause noch kein Fahrer von ganz vorne losgefahren.

Die Fahrer des Teams Alfa Romeo, Antonio Giovinazzi und Kimi Räikkönen starten von den Plätzen 16 und 17 zum vierten Rennen des Jahres.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel