Am Samstagmorgen herrscht Stau auf beiden Seiten des Gotthards. (Bild: TCS)
Schweiz

LKW-Panne und Ferienverkehr sorgen für Stau am Gotthard

Bis zu einer Stunde müssen die Menschen in ihren Autos auf der A2 am Gotthard aktuell warten: Es herrscht auf beiden Seiten Stau.

Es staut am Samstagmorgen auf der A2 vor dem Gotthard-Tunnel. Zunächst wegen einem LKW-Fahrzeug, dass eine Panne hatte. Wie die TCS mitteilt, war der Tunnel in beide Richtungen bis 9:00 Uhr gesperrt. Seither rollt der Verkehr langsam wieder.

Noch immer gibt es aber lange Wartezeiten. Während zwischen Amsteg und Göschenen eine fünf Kilometer lange Blechlawine für einen Zeitverlust von 50 Minuten sorgt, staut es in umkehrter Richtung ebenso: Zwischen Quinto und Airolo gibt es zwei Kilometer Stau, die Wartezeit beträgt 30 Minuten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel