open menu close
Mit einem Metallnapf schlägt das Mädchen auf den verängstigten Hund ein. (Bild: Keystone)
International

Kinder quälen Familienhund mit Metallnapf

Kleine Kinder, die ohne jegliches Mitgefühl den Familienhund schlagen. Peta Deutschland veröffentlicht ein schockierendes Video.

Verstörende Bilder aus der Gemeinde Harztor in Thüringen (D): Über 20 Mal schlägt ein kleines Mädchen mit voller Kraft mit einem Metallnapf auf einen wehrlosen Hund ein. Zwei andere Kinder stehen daneben und lachen, eines tritt immer wieder zu.

Bei jedem Schlag duckt sich der Hund, winselt und streift sich mit den Pfoten über die Schnauze, wehrt sich aber nicht. Die Kinder machen unbeeindruckt weiter.

Die Aufnahmen wurden von der Tierrechtsorganisation Peta veröffentlicht. Augenzeugen sollen es Anfang Juli aufgenommen und die Polizei und Peta informiert haben. Die Tierrechtsorganisation habe bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen die Eltern erstattet und fordere die Prüfung eines Tierhalteverbots, schreibt Peta. Die Familie stehe jetzt unter behördlicher Beobachtung.

«Dem Hund muss geholfen werden»

Tierrechtler sind entsetzt: «Wenn Kinder Tiere quälen, ist das ein Warnsignal, dass hier dringend eingegriffen werden muss», sagt Jana Hoger, Fachreferentin für tierische Mitbewohner bei Peta Deutschland, gegenüber «Bild».

Der Hund sei jedoch bis heute in der Familie. «Dem Hund muss umgehend geholfen werden – nicht auszudenken, was ihm in dieser Familie noch alles angetan wird», so Hoger.

2 Kommentare

  1. Ich bin total gegen Gewalt, aber in diesem Fall sollte man den Kindern auch 20 mal einen Napf um die Ohren hauen 😡Unverständlich dass der arme Hund dort verbleiben darf bzw. muss. Wenn er sich irgendwann wehrt und zuschnappt ist der Hund der schuldige und wird einer Wesensprüfung unterzogen. Greift durch und Tierhalteverbot lebenslänglich zum Wohle der Tiere.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel