Basel

Rotblau im Live-Kommentar und Ticker: FC Basel vs. FC Zürich

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel in unserem Live-Kommentar und Ticker.
Hier geht's zum Live-Kommentar ⬇️⬇️⬇️

FCB-LIVE

Spielstand FC Basel gegen FC Zürich
FC Basel
4:0
Pause
FC Zürich
Goal 90' Frei
Goal 90' van Wolfswinkel
Goal 37' Stocker
Goal 14' Frei
95'Spielende Spielende

Mit dem Schlusspfiff erzielt Fabian Frei noch das 4:0. Damit gewinnt der FCB das Spiel diskussionslos. Der Ticker ist damit beendet.

92'Goal Goal

Nach einem Doppelpass mit Ademi trifft Ricky van Wolfswinkel bei seinem Comeback.

89'

Da kommt der FCZ tatsächlich noch zu einer guten Chance: Erne Basils Schuss wird noch abgelenkt. Jonas Omlin passt aber auf und kann den Schuss parieren.

83'

Nach einer schönen Kombination kann Ricky van Wolfswinkel alleine auf das Tor zulaufen. Er entscheidet sich aber für einen Querpass in die Mitte, der Pass kommt nicht an.

79'

Fabian Frei wird kurz vor dem Strafraum gefoult und holt damit eine gute Freistossmöglichkeit heraus. Campo übernimmt, haut den Ball aber voll in die Mauer.

75'

Fabian Frei legt ab auf Ricky van Wolfswinkel. Dessen Schuss wird auf Kosten eines Eckballs abgeblockt.

In der Zwischenzeit wechselt Marcel Koller das letzte Mal: Dimitri Oberlin ersetzt Tician Tushi.

Der Eckball wird wieder auf Kosten eines Eckballs abgewehrt. Der darauffolgende Corner spielt Campo flach an die Strafraumgrenze. Dort haut Marchand den Ball aber übers Tor.

71'

Der FCB kommt zu einem Eckball. Samuele Campo bringt den Ball in den Strafraum. Kemal Ademis Kopfball ist aber zu unplatziert.

70'

Wegen den vielen Wechseln kann der FCB nicht mehr der gleiche Druck aufsetzen. Das Spiel hat deutlich an Intensität verloren.

63'Auswechslung Auswechslung

Marcel Koller wechselt zum viertel Mal: Valentin Stocker muss raus, für ihn kommt neu Ricky van Wolfswinkel, der sein Comeback vom Comeback gibt.

55'

Der FCB kommt zu einem weiteren Eckball. Campos Flanke findet den Kopf von Alderet. Der Ball fliegt aber knapp über die Latte.

54'

Stocker legt den Ball in die MItte zu Silvan Wimder. Wieder zeigt Baumann super Reflexe und pariert den Schuss.

52'

Campo chipt den Ball über die Abwehr auf Silvan Widmer. Der nimmt volles Risiko und nimmt den Ball direkt ab. Baumann im Zürcher Tor zeigt aber eine Riesenparade und entschärft die Situation.

50'

Der FCB erhält einen Eckball zugesprochen. Campo spielt einen hohen Ball zurück zur Strafraumgrenze. Dort lauert Valentin Stocker, der den Ball per Volley abnimmt. Der Ball fliegt aber am Tor vorbei.

48'

Widmer und Stocker spielen sich über die rechte Seite durch. Der Ball kommt in die Mitte. Dort schiesst Kemal Ademi den Ball nur Knapp am rechten Pfosten vorbei.

45'Auswechslung Auswechslung

Der FCB wechselt zur Pause gleich dreifach: Cömert, Xhaka und Cabral bleiben in der Kabine. Neu kommen Isufi, Marchand und Ademi ins Spiel.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft.

47'Pause Pause

Die erste Hälfte ist vorbei, der FCB geht mit einer 2:0 Führung in die Pause dank den Toren von Frei und Stocker.

43'

Der FC Zürich kann sich Offensiv mal wieder zeigen: Pa Modou schiesst von der Strafraumecke. Sein Schuss ist aber kein Problem für Jonas Omlin.

42'

Alderete flankt in den Rücken der Zürcher Abwehr. Dort will Fabian Frei den Ball Volley abnehmen, trifft ihn aber überhaupt nicht richtig. Somit ist diese Aktion vorbei

38'Goal Goal

Tor für den FCB: Tician Tushi zieht auf der rechten Aussenbahn durch. Seine Hereingabe findet Valentin Stocker, der den Ball annimmt und dann gekonnt abschliesst. Damit führt der FCB verdient mit 2:0.

35'

Nun kommt der FCZ zu seiner ersten Eckball-Möglichkeit. Der Ball kommt hoch in die Mitte, die Basler können ihn aber klären.

34'Gelbe Karte Gelbe Karte

Xhaka und Schönbächler geraten aneinander. Beide sehen dafür die gelbe Karte.

31'

Fabian Frei legt diesmal den Ball von der rechten Seite in den Strafraum. Der Pass kommt aber zu ungenau – Cabral wäre frei gewesen.

29'

Mit einem schönen Dribbling tankt sich Valentin Stocker auf der linken Seite durch und spielt in die Mitte auf Tushi. Dieser muss eigentlich nur noch einschieben, trifft aber ausgerechnet Baumann im Tor der Zürcher. Dieser kann den Ball auf der Linie festhalten. Glück für die Zürcher.

27'

Alderete spielt auf der linken Seite Stocker frei. Dieser legt den Ball scharf in die Mitte. Silvan Widmer schiesst direkt, sein Schuss wird aber abgeblockt.

25'

Der FCZ zeigt sich das erste Mal in der Offensive: Arghandewall haut den Ball aber über das Tor.

21'

Tician Tushi holt einen weiteren Eckball heraus. Campo bringt den Ball hoch in die Mitte. Eray Cömert kommt mit dem Fuss an den Ball, kann ihn aber nicht kontrollieren. Der Ball fliegt weit übers Tor.

15'Goal Goal

Tor für den FCB: Fabian Frei bringt die Basler früh in Führung. Nach der Flanke von Campo legt Frei den Ball auf seinen starken linken Fuss und haut den Ball ins Tor.

13'

Nun geht es zu schnell für die junge Zürcher Mannschaft: Cabral lanciert Tushi. Dessen Schuss geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.

12'

Eray Cömert versucht es mit der Brechstange aus der Distanz. Sein Weitschuss geht aber klar am Tor vorbei.

8'

Tushi holt einen seitlichen Freitsoss fast an der Grundlinie heraus. Samuele Campo schiesst aus spitzem Winkel direkt aufs Goal. Kein Problem allerdings für den Zürcher Schlussmann.

6'

Nun liegt der Ball das erste Mal im Zürcher Tor. Aber es zählt nicht: Fabian Frei stand im Abseits.

5'

Der FCB erhält den ersten Eckball der Partie zugesprochen. Campos Flanke findet aber keinen Abnehmer.

1'

Die erste Ballberührung und Valentin Stocker liegt verletzt am Boden. Er wurde am Fuss getroffen. Für ihn geht es aber weiter.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt mit Anspiel für den FCB.

Aufstellung - FC Basel



Aufstellung - FC Zürich



1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel