Basel

Rotblau im Live-Kommentar und Ticker: FC Basel vs. BSC Young Boys

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel in unserem Live-Kommentar und Ticker.
Hier geht's zum Live-Kommentar ⬇️⬇️⬇️

FCB-LIVE

Spielstand FC Basel gegen BSC Young Boys
FC Basel
3:2
Ende
BSC Young Boys
Goal 61' Cabral
Goal 49' Cabral
Goal 13' Campo
Goal 70' Fassnacht
Goal 66' Nsame
97'Spielende Spielende

Was für ein Spiel! Es ist fertig und der FCB zittert sich zum Sieg über den amtierenden Meister. Damit gelingt Rotblau die gewünschte Reaktion. Dieser Ticker ist nun zu Ende.

95'

Ein langer Ball in den Basler Strafraum und Jonas Omlin kommt zu spät. Er rennt Nsame über den Haufen. Damit gibt es einen Elfmeter für den FCB.

Jonas Omlin macht seinen Fehler wieder gut und hält in der letzten Sekunde den Basler Sieg fest!

91'

Es gibt nochmals einen Eckball für YB: Auch der Torwart ist im Basler Strafraum. Die Flanke birgt dann aber keine Gefahr.

90'

Guter Konter der Basler: Am Schluss kommt der Ball hoch zu Oberlin. Der trifft den Ball aber nicht und vergibt diese grosse Chance.

88'

Stocker kommt über die linke Seite und findet Samuele Campo in der Mitte. Dieser trifft den Ball nicht richtig, daher fliegt er weit am Tor vorbei.

85'

Widmer zieht über die rechte Seite an die Grundlinie und spielt den Ball in die Mitte. Ramires verfehlt den Ball nur ganz knapp.

84'Auswechslung Auswechslung

Marcel Koller wechselt Blas Riveros wieder aus, da er verletzt ist. Für ihn kommt Eric Ramires ins Spiel. Auch Cabral verlässt das Spielfeld und macht Ademi Platz.

82'Rote Karte Rote Karte

Nach einer angeblichen Schwalbe sieht Äbischer die gelb-rote Karte. Damit ist der FCB in Überzahl.

78'Auswechslung Auswechslung

YB wechselt zum letzten Mal: Spielmann kommt für Fassnacht ins Spiel.

77'

YB holt einen Eckball heraus: Der Ball kommt in die Mitte. Camara köpft den Ball aber übers Tor.

75'

Gute Chance für den FCB: Dimitri Oberlin lanciert Stocker. Dessen Zuspiel zur Mitte scheitert aber kläglich. Cabral wäre alleine gewesen.

71'Goal Goal

Tor für YB: Wieder sieht die Basler Defensive nicht gut aus. Auf der rechten Seite tankt sich Fassnacht durch und erzielt das 3:2. Nun muss der FCB zittern.

70'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim FCB: Taulant Xhaka verlässt das Spielfeld, neu kommt Jasper van der Werff ins Spiel.

68'Goal Goal

Tor für YB: Nach einem langen Ball macht Widmer einen Bock und Nsame steht genau richtig. Er hat kein Problem den Ball ins Tor zu schieben.

65'

YB versucht zu reagieren: Fasnacht kommt im Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss verfehlt das Tor aber knapp.

63'Goal Goal

Ein weiters Tor für den FCB: Nach Flanke von Valentin Stocker köpft Arthur Cabral den Ball ins Tor.

59'

Blas Riveros holt einen Eckball heraus. Campo bringt den Ball zur Mitte. Die Berner klären auf Kosten eines weiteren Eckballs. Diesmal kommt die Flanke ungefährlich und es geht mit einem Abstoss für YB weiter.

57'

Riveros schiesst Pululu ab – es gibt einen Corner für die Berner. Der FCB kann sich befreien und lanciert den Konter, Cabral bleibt dann aber an der Berner Defensive hängen.

54'

Das wäre das Tor der Saison, ja des Jahrzehnts geworden. Carbal spielt den Ball per Fallrückzieher in den Strafraum, Fabian Frei nimmt den Ball per Volley ab, trifft das Tor aber nicht.

51'

Blas Riveros holt einen seitlichen Freistoss an der Strafraumecke heraus. Frei schiesst unter der Mauer hindurch. Von Ballmoos kann den Schuss aber parieren.

49'Goal Goal

Tor für den FCB: Valentin Stocker tankt sich auf der rechten Seite durch und legt in die Mitte zu Cabral. Dieser macht es dann ganz cool und befördert den Ball per Hacke ins Tor.

46'Auswechslung Auswechslung

Beide Teams wechseln zur Pause: Beim FCB kommt neu Blas Riveros für Petretta ins Spiel.

Die Berner wechseln gleich dreifach: Gaudino, Ngamaleu und Janko verlassen das Spielfeld, für sie kommen neu Sulejmani, Meschack und Lefort ins Spiel.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Hälfte läuft.

48'Pause Pause

Die erste Hälfte ist vorbei.

43'

YB kommt zu einem seitlichen Freistoss. Der Ball kommt gefährlich vors Tor. Dann schiesst Nsame den Ball am Tor vorbei.

35'

YB begeht ein Foulspiel nach dem anderen. Der FCB erhält einen Freistoss aus grosser Distanz zugesprochen. Die Flanke birgt aber keine Gefahr.

33'

Raoul Petretta bekommt einen Schlag auf den Fuss. Wieder gibt es einen seitlichen Freistoss für Rotblau. Diesmal birgt die Flanke aber keine Gefahr.

32'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gutes Dribbling von Pululu: Er lässt Janko stehen, dieser kann sich nur noch mit einem Foul helfen. Das gibt die gelbe Karte für den Berner.

31'

Diesmal holt Stocker den Eckball heraus. Wieder übernimmt Campo und schlägt den Ball auf den zweiten Pfosten. Der Ball kommt zu Frei, der ihn Volley abnimmt. Der Ball fliegt nur knapp am linken Pfosten vorbei.

29'

Cabral holt den nächsten Eckball für Rotblau heraus. Campo flankt den Ball in die Mitte. Dort zieht Alderete per Volley ab. Der Ball kommt aber zu zentral aufs Berner Tor.

28'

Nach einem Fehler der Berner Defensive profitiert Cabral. Dieser setzt aus 20 Metern zum Schuss an, der allerdings geblockt wird.

26'

Nsame lässt Xhaka alt aussehen. Campo klärt auf Kosten eines Eckballs. Dieser kommt gefährlich, in der Mitte gibt es ein Durcheinander. Gemeinsam können die Basler dann aber den Ball klären.

24'

Der FCB kommt zu einem seitlichen Freistoss. Campo schlägt den Ball in die Mitte. Lustenberger klärt per Kopf.

23'

YB spielt sich durch die Basler Abwehr. Lotomba schliesst im Strafraum ab, leichte Beute für Jonas Omlin.

17'

YB erhält einen Eckball zugesprochen. Dieser wird kurz ausgeführt. An der Strafraumecke kommt Äbischer zum Abschluss. Der Ball fliegt aber am Tor vorbei.

14'Goal Goal

Tor für den FCB: Pululu kämpft sich im Mittelfeld durch und hat dann das Auge für Samuele Campo. Dieser haut den Ball aus spitzem Winkel ins Tor zur Basler Führung.

10'

Der FCB erhält einen seitlichen Freistoss zugesprochen. Campo schlägt den Ball in die Mitte, YB kann aber klären.

4'

Raoul Petretta holt den ersten Eckball für den FCB heraus: Campo flankt den Ball in die Mitte. Die Flanke birgt aber keine Gefahr.

0'

Der FCB benötigt bereits eine riesen Portion Glück: Nsame trifft alleine im Strafraum nur den Aussenpfosten.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt mit Anspiel für Basel.

Aufstellung - FC Basel



Aufstellung - BSC Young Boys



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel