Featured Video Play Icon
Mit seinem Führungstor leitete Raoul Petretta den FCB früh auf die Siegesstrasse. Der 23-Jährige ist zu Gast in FCB Total. (Bild: Keystone)
Basel

FCB Total mit Torschütze Raoul Petretta

Der FC Basel konnte mit dem Sieg gegen Xamax wieder aufatmen. In FCB-Total sprechen wir mit Aussenverteidiger Raoul Petretta darüber.

Die FCB-Saison ist geprägt von Höhen und Tiefen. Eine reine Achterbahnfahrt. Nach dem Debakel in Lugano kann Basel zuhause am Samstag gegen Xamax wieder mit sehr jungen Spielern überzeugen. Eine unerfahrene Mannschaft steht hinter dem 2:0-Erfolg gegen Neuenburg.

In diesen intensiven Wochen ist es umso wichtiger, dass junge Spieler, die erfahrenen Stammkräfte ersetzen können. Das gibt Selbstvertrauen für die Spiele gegen YB und St. Gallen.

Mit Eric Ramires, Elis Isufi und Lirik Vishi gaben gleich drei Spieler ihr Debüt. Neben den «jungen Wilden» gab es auch einen erfolgreichen Rückkehrer. Dimitri Oberlin bereitete das 2:0 für Arthur Cabral vor.

Torschütze Raoul Petretta im Gespräch

Gast bei FCB-Total ist kein geringerer als der Spieler, der den FCB-Sieg nach 16 Minuten eingeleitet hat. Mit seinem 1:0 zeigte Raoul Petretta, dass er immer für ein Tor gut ist .Der 23-Jährige ist seit Jahren nicht mehr aus der FCB-Startaufstellung wegzudenken und fester Bestandteil auf der linken Aussenbahn.

Wir sprechen mit dem ehemaligen U21-Nationalspieler Italiens über die aktuelle Situation beim FCB, sein Tor und seine Laufbahn in der FCB-Jugend bis hin zur ersten Mannschaft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel